Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230717-4-K Mutmaßlicher Autoposer in Poll gestoppt - Führerschein und Ford Mustang beschlagnahmt

Köln (ots)

Am Freitagabend (14. Juli) haben Streifenpolizisten auf dem Poller Kirchweg einen mutmaßlichen Autoposer (21) gestoppt und seinen Führerschein sowie den extra angemieteten Ford Mustang beschlagnahmt.

Ersten Erkenntnissen nach hatte ein Zeuge den 21-Jährigen gegen 22.15 Uhr über den Notruf gemeldet, als dieser mit seinem 460 PS starken Sportwagen mehrfach auf der Müllergasse in Köln-Poll um die Kurven driftete. Danach soll er auf der Alfred-Schütte-Allee den Mietwagen mit aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen beschleunigt haben.

Laut Angaben des Zeugen, der die "Fahrkünste" des Kölners zuvor auf Video festgehalten hatte, soll das Heck des Ford Mustang dabei teilweise ausgebrochen sein. Der 21-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Ihm droht zudem ein Fahrverbot. (sw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln