Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230124-3-K Gestohlene Werkzeuge in Kleintransporter sichergestellt

Köln (ots)

Polizisten haben am Montagabend (23. Januar) in Köln-Rondorf bei der Überprüfung eines Kleintransporters auf der Ladefläche gestohlene Werkzeuge sichergestellt. Fahrer (36) und Beifahrer (19) des Ford Transit nahmen die Einsatzkräfte vorläufig fest und leiteten Ermittlungen wegen Hehlerei gegen die aus der Ukraine stammenden Männer ein.

Gegen 19.45 Uhr hatten die Beamten den Wagen, der augenscheinlich in einem schlechten technischen Zustand war, auf der "Alten Fischenicher Straße" angehalten und bei näherer Betrachtung unter anderem einen gebrochenen Fahrzeugrahmen festgestellt. Im Laderaum lagen diverse Werkzeugkisten und -koffer, die nach aktuellem Ermittlungsstand in der Nacht zu Freitag (20. Januar) aus einem Handwerkerfahrzeug in Rondorf gestohlen worden waren.

Die Beamten stellten den Transporter sowie das Diebesgut sicher. Der Werkzeugeigentümer, ein Kölner Handwerksbetrieb, hat bereits seine Geräte zurückerhalten. Die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen des in Polen zugelassenen Fahrzeugs dauern derzeit noch an. (sw/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 24.01.2023 – 13:45

    POL-K: 230124-2-K Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall - Radfahrer schwer verletzt

    Köln (ots) - Nach einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines mutmaßlich alkoholisierten Radfahrers (68) in der Nacht zu Dienstag (24. Januar) auf der Bergisch-Gladbacher-Straße im Stadtteil Dellbrück, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Ersten Erkenntnissen zufolge alarmierte eine Autofahrerin (35) gegen 0:20 ...

  • 23.01.2023 – 15:03

    POL-K: 230123-2-K Karnevalistin (46) Handtasche in der Innenstadt entrissen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einem Handtaschenraub in der Nacht zu Samstag (21. Januar) auf der Pipinstraße in der Innenstadt sucht die Polizei nach einem dunkel gekleideten Pärchen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden Tatverdächtigen einer Karnevalistin (46) gegen 3 Uhr am Taxistand vor einem Hotel die Handtasche entrissen und in Richtung Neumarkt weggelaufen sein. ...