Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 211214-4-K Gefälschten Impfpass in Apotheke vorgelegt

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Ein 31 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag (13. Dezember) gegen 15 Uhr in einer Apotheke in Köln-Höhenberg versucht, sich mit einem gefälschten Impfausweis ein Covid-Impfzertifikat ausstellen zu lassen.

Eine Angestellte (36) war misstrauisch geworden und hatte die Polizei informiert, weil zwischen der zweiten und dritten Impfung lediglich acht Wochen gelegen haben sollen. Die 36-Jährige telefonierte mit der Kölner Arztpraxis, in der der Tatverdächtige seine dritte Impfung bekommen haben wollte. Dabei stellte sich heraus, dass er dort jedoch nie als Patient gewesen war. Den Pass will der 31-Jährige für 200 Euro von einem Unbekannten auf der Straße gekauft haben.

Unter Berücksichtigung der Änderungen der Strafvorschriften Ende November ermittelt die EG "Stempel" gegen den Tatverdächtigen wegen Urkundenfälschung und gegen den unbekannten Verkäufer wegen Vorbereitung der Herstellung von unrichtigen Blankett-Impfausweisen. (cs/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 14.12.2021 – 16:21

    POL-K: 211214-2-K Räuberduo nach Überfall am Thurnmarkt in Bus festgenommen

    Köln (ots) - Kurz nach dem Raubüberfall auf einen 35 Jahre alten Kölner nahe der Straße Am Leystapel in der Altstadt-Süd haben Polizisten am Montagmorgen (13. Dezember) die beiden mutmaßlichen Täter (20, 23) gestellt. Nach ersten Ermittlungen und Aussagen sollen die beiden Tatverdächtigen sich dem 35-Jährigen am Thurnmarkt von hinten genähert und vergeblich ...

  • 14.12.2021 – 13:33

    POL-K: 211214-1-K/BAB Auffahrunfall am Stauende - Autofahrer in Klinik

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 kurz hinter der Anschlussstelle Worringen hat ein Autofahrer (70) am Montagmorgen (13. Dezember) schwere, der Fahrer eines Transporters (31) leichte Verletzungen erlitten. Nach ersten Erkenntnissen war der 70-Jährige ungebremst am Stauende auf den Lieferwagen aufgefahren. Für die Unfallaufnahme und Reinigung der ...