Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Brandschutzerziehung beim Löschzug Xanten-Nord

FW Xanten: Brandschutzerziehung beim Löschzug Xanten-Nord
  • Bild-Infos
  • Download

Xanten (ots)

Freitag, 05.05.2023 - Am Freitag besuchten rund 40 Kinder der Kindergärten aus Vynen und Marienbaum den Löschzug Xanten-Nord am Feuerwehrhaus am Spettmannsweg.

Neben einem Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweisen der Feuerwehr, wurde den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall, sowie das korrekte Absetzen eines Notrufs vermittelt.

Danach wurden die Fahrzeuge ausgiebig in Augenschein genommen und kindgerecht deren umfangreiche Ausstattung erläutert. Zum Abschluss durfte natürlich auch das "Löschen" mit einem echten Feuerwehrschlauch nicht fehlen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 08.05.2023 – 15:04

    FW Xanten: Arbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehr Xanten

    Xanten (ots) - Sonntag, 07.05.2023 - Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Xanten war der gestrige Sonntag sehr arbeitsreich. Gegen 13:59 Uhr wurden die Einheiten Xanten-Mitte, Lüttingen und Birten zu einer Sammelunterkunft für Geflüchtete auf der Straße "Landwehr" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Papierkorb brannte und auch schon Teile einer Matratze in Brand geraten waren. Das anwesende Personal ...

  • 07.05.2023 – 11:23

    FW Xanten: Brand auf einem Campingplatz in Obermörmter

    Xanten (ots) - Freitag, 05.05.2023, 23:54 Uhr - Kurz vor Mitternacht wurden die Löschzüge Xanten-Mitte, Xanten-Nord, sowie die Löschgruppen Wardt und Niedermörmter (Feuerwehr Kalkar) zum Husenweg in Obermörmter alarmiert. Vor Ort war ein Geräteschuppen auf einem Campingplatz aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand dieser bereits im Vollbrand und drohte auf benachbarte Parzellen ...