Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Brandeinsatz an der Labbecker Straße in Marienbaum

Xanten (ots)

Sonntag, 17.07.2022, 05:59 Uhr - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Xanten-Nord zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum alarmiert.

Ein Radfahrer hatte bermerkt, dass sich der Komposthaufen auf einem Gründstück entzündet hatte und drohte auf umliegendes Gebüsch überzugreifen. Er informierte umgehend die Eigentümer und rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte löschten den brennenden Grünschnitt mit einem C-Rohr (100 Liter/ Min.) ab und zogen das Brandgut auseinander. Nach umfangreicher Wässerung des Brandgutes und der Umgebung wurde die Brandstelle abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 90 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 16.07.2022 – 10:18

    FW Xanten: Unterstützung für den Rettungsdienst in Vynen

    Xanten (ots) - Freitag, 15.07.2022, 22:17 Uhr - Kurz nachdem die Einsatzkräfte des Löschzugs Xanten-Nord von einer Waldbrand-Übung zum Standort zurückgekehrt waren, erreichte sie eine Alarmierung. Gemeinsam mit der Drehleiter vom Löschzug Xanten-Mitte, der Polizei und dem Rettungsdienst rückten die Kräfte zur Kirchstraße in Vynen aus. Vor Ort waren deutliche Hilferufe aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines ...

  • 30.06.2022 – 16:36

    FW Xanten: Gasaustritt in Vynen

    Xanten (ots) - Mittwoch, 29.06.2022, 19:17 Uhr - Eine Alarmierung mit dem Stichwort "Gasgeruch/ Gasaustritt" erreichte die Löschzüge Xanten-Nord und Xanten-Mitte am Mittwochabend. Beim Einschalten einer Heizungsanlage auf dem Alt-Vynscher-Weg im Ortsteil Vynen hatte ein privater CO-Melder (Kohlenstoffmonoxid Melder) ausgelöst und die Hausbewohner alarmiert. Zusätzlich nahmen sie einen Gasgeruch wahr und riefen daraufhin die Feuerwehr. Nachdem alle Bewohner das Objekt ...