Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Lörrach mehr verpassen.

Hauptzollamt Lörrach

HZA-LÖ: 1 Jahr und 6 Monate Haft für Inhaber einer Reinigungsfirma Sozialkassen entstand ein Gesamtschaden von über 418.000 Euro.

HZA-LÖ: 1 Jahr und 6 Monate Haft für Inhaber einer Reinigungsfirma Sozialkassen entstand ein Gesamtschaden von über 418.000 Euro.
  • Bild-Infos
  • Download

Lörrach (ots)

Vorausgegangen sind umfangreiche Ermittlungen durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Lörrach am Standort Freiburg, welche durch Geldwäscheverdachtsmeldungen von Bankinstituten ins Rollen kamen. Im weiteren Verlauf wurden u. a. die Wohn- und Geschäftsräume des Betreibers des Reinigungsunternehmens durchsucht. Der 31-Jährige Syrer hatte sich im Jahr 2022 selbstständig gemacht und eine Reinigungsfirma gegründet. Er hat über mehrere Jahre Sozialversicherungsbeiträge wie Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung nicht ordnungsgemäß abgeführt und folglich mehrere Arbeitnehmer "schwarz" beschäftigt. Sein umfangreiches Geständnis und seine Einsicht wirkten sich schlussendlich positiv auf das mittlerweile rechtskräftige Urteil aus. Die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Lörrach
Maya Jehle
Telefon: 07621 941-1210
E-Mail: presse.hza-loerrach@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach