PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

01.02.2021 – 19:17

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Zwei Ölspuren beschäftigen Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Zwei Ölspuren beschäftigen Feuerwehr Lügde
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde-Elbrinxen-Harzberg (ots)

01.02.2021, 13:10 Uhr, Prozessionsweg. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein motorisiertes Fahrzeug im Prozessionsweg Betriebsstoffe verloren hat. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und machten die Ölspur unschädlich. Noch während des Einsatzes im Prozessionsweg wurde eine weitere Ölspur von Ratsiek bis nach Harzberg durch die Leistelle des Kreises Lippe gemeldet. Da sich diese Ölspur ca. 8 Kilometer über Elbrinxen, die Höxterstraße, die L614 und durch Harzberg erstreckte, wurde die Einsatzstelle in mehrere Einsatzbereiche aufgeteilt. Auch hier wurden die Einsatzbereichen gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Ölspur mit speziellem Bindemittel abgestreut. Im Anschluss wurde das Bindemittel durch den Bauhof Lügde wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Der Straßenbaulastträger hat an den markanten Punkten auf Anweisung der Polizei Hinweisschilder aufgestellt. Nach gut dreieinhalb Stunden waren beide Einsatzstellen abgearbeitet. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys