Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Langenfeld mehr verpassen.

Feuerwehr Langenfeld

FW-Langenfeld: Rettung aus unwegsamen Gelände

FW-Langenfeld: Rettung aus unwegsamen Gelände
  • Bild-Infos
  • Download

Langenfeld (ots)

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 31.7.2023 um 14:09 Uhr an den Galkhausener Bach gerufen. Dort war im Bereich zwischen der Theodor-Heuss-Straße und der Bachstraße eine 60-jährige Frau beim Gassigehen mit ihrem Hund gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Sie konnte eigenständig die Rettungskräfte alarmieren und beschrieb dem Zentralisten wo sie sich befindet. Der Zentralist entsendete einen Rettungswagen und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr an die Einsatzstelle. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung der Verunfallten unterstützen. Die Patientin wurde rettungsdienstlich versorgt.

Im Anschluss wurde sie auf einem Combi-Carrier, einer speziellen Rettungstrage, achsengerecht durch das schwere Terrain zum Rettungswagen getragen und dort auf eine Fahrtrage umgelagert. Insgesamt waren bei der Rettung bis zu 8 Einsatzkräfte beteiligt. Nachfolgend an die aufwendige Rettung wurde die Dame in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Darüber hinaus retteten die Einsatzkräfte auch die Hundedame "Lilli" und betreuten sie bis zum Eintreffen der Tochter der Verunfallten an der Einsatzstelle. Der Hund konnte dann im Anschluss an diese übergeben werden.

Um 15:10 war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Langenfeld
Jörg Ummelmann
Telefon: 0160-99 15 68 20
E-Mail: joerg.ummelmann@langenfeld.de

Original-Content von: Feuerwehr Langenfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Langenfeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Langenfeld
  • 29.07.2023 – 16:36

    FW-Langenfeld: Gefahrenbaum trifft Unvernunft

    Langenfeld (ots) - Durch einen Kollegen der hauptamtlichen Wache, der sich auf dem Weg nach Hause befand, wurde am 29.07.2023 um 09:48 Uhr ein Gefahrenbaum auf der Berghausener Straße gemeldet. Der circa 70 cm dicke und gut 28 m lange Stamm neigte sich deutlich Richtung Straße. Der Wurzelteller war freigelegt. Somit bestand eine deutliche Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer. Um auf Nummer sicher zu gehen, ...

  • 29.07.2023 – 10:02

    FW-Langenfeld: BAB3 Kleintransporter umgekippt

    Langenfeld (ots) - Am frühen Morgen des 29. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Langenfeld um 6:59 Uhr auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dort war es kurz vor der Abfahrt Solingen zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Kleintransporter gekommen. Der Fahrer des Kleintransporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte dann auf die Seite. Noch vor Eintreffen der ...

  • 20.07.2023 – 16:09

    FW-Langenfeld: Heizungsanlage brennt

    Langenfeld (ots) - Um 10:20 Uhr erreichte die Feuerwehr Langenfeld ein Notruf. Auf einem Gehöft im Stadtteil Immigrath, war es in einem Heizungskeller zu einem Brandereignis gekommen. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte verschafften sich unter schweren Atemschutz Zugang zu den verrauchten Kellerräumen. Ein Rauchschutzvorhang, sowie eine Überdruckbelüftung wurden im Treppenhaus installiert. Damit wurde eine ...