Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (127/2024) Ermittlungen nach mutmaßlicher körperlicher Auseinandersetzung in der Feldmark bei Dahlheim - Hintergründe noch unklar

Göttingen (ots)

Gemeinde Staufenberg, Ortsteil Dahlheim, Sensensteinstraße, dortige Feldmark Samstag, 23. März 2024, gegen 14.00 Uhr

DAHLHEIM (jk) - In der Feldmark bei Dahlheim (Landkreis Göttingen) ist es am vergangenen Samstagnachmittag (23.03.24) gegen 14.00 Uhr nach ersten Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hann. Münden vermutlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Die Hintergründe bzw. der Auslöser sind noch unklar.

Die aufgenommenen Ermittlungen hierzu sowie zur genauen Herkunft und Zusammensetzung der beiden Gruppen dauern an. Aufgrund der bislang gewonnenen Informationen geht man davon aus, dass vermutlich keiner der Involvierten aus dem Landkreis Göttingen stammt. Vielmehr wird von einem verabredeten Treffen, dessen Hintergründe noch zu klären sind, ausgegangen.

Ein Zeuge hatte gegen 14.10 Uhr auf der Verlängerung der Sensensteinstraße mehrere abgestellte Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen bemerkt und daraufhin die Polizei informiert. Als die Beamten eintrafen, hatten sich bereits mehrere der mutmaßlich Beteiligten in unbekannte Richtung vom Ort des Geschehens entfernt bzw. Ergriffen teils mit Fahrzeugen über Feldwege die Flucht. Einige der noch angetroffenen Personen wiesen Verletzungen auf, die von einer Schlägerei herrühren könnten.

Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation sowie auch des aggressiven und unkooperativen Verhalten der noch am Ort verbliebenen Personen, wurden Unterstützungskräfte, u. a. auch aus dem benachbarten PP Nordhessen, an den Einsatzort entsandt.

Die Beamten stellten im weiteren Verlauf die Personalien von 18 Männern aus Hessen fest. Alle wurden anschließend entlassen. Zu Festnahmen kam es nicht.

Eine Gefahr für Unbeteiligte, wie Passanten oder sonstige Personen, war aufgrund der bislang bekannten Gesamtumstände zu keiner Zeit gegeben.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen