Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (20/2023) Wiederholte Schlenker und unsichere Fahrweise - Autobahnpolizei stoppt mutmaßlich übermüdeten Autofahrer auf A 7, Zeugen und Gefährdete gesucht

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN/HANN. MÜNDEN (jk) - Nach mehreren besorgten Hinweisen hat die Göttinger Autobahnpolizei am Donnerstagabend (05.01.23) gegen 23.30 Uhr auf der A 7 bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) einen mutmaßlich völlig übermüdeten BMW-Fahrer aus dem Kreis Höxter (Nordrhein-Westfalen) vorläufig aus dem Verkehr gezogen.

Ersten Ermittlungen zufolge, soll der 25 Jahre alte Autofahrer zeitweilig mit nur etwa 60 bis 70 km/h auf der Autobahn gefahren sein. Auch wiederholte plötzliche Schlenker, abrupte Bremsmanöver und eine insgesamt extrem unsichere Fahrweise wurden der Polizei berichtet. Auf der Rastanlage Göttingen-West sei der 25-Jährige bei einem Halt hinterm Steuer tief und fest eingeschlafen. Als ein Zeuge an die Seitenscheibe geklopft habe, sei der junge Fahrer aufgewacht und habe einen verwirrten Eindruck gemacht. Er setzte die Fahrt in Richtung Kassel fort.

Zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei konnten den schwarzen BMW nach mehreren vergeblichen Anhalteversuchen hinter der Werratalbrücke auf dem Seitenstreifen stoppen. Der 25-jährige Fahrer wurde zur Überprüfung mit zur Dienststelle genommen. Im Anschluss untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt bis zum Morgen.

Zeugen der unsicheren Fahrweise des Mannes sowie auch Verkehrsteilnehmende, die durch das Verhalten des 25-Jährgen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-6515 (Autobahnpolizei) oder 0551/491-2115 (Polizei Göttingen) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen