Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (309/2022) Ehemaliges Bergschwimmbad in Wieda bei Feuer völlig zerstört - Brandursache unklar

Göttingen (ots)

Walkenried, Ortsteil Wieda, Silberbach

Dienstag, 26. Juli 2022, gegen 01.30 Uhr

WALKENRIED (jk) - Im ehemaligen Bergschwimmbad in Wieda (Landkreis Göttingen) ist Dienstagnacht (26.07.22) gegen 01.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Rund 70 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wieda, Zorge, Walkenried und Bad Sachsa rückten zur Brandbekämpfung aus. Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann vermutlich von einem herabfallenden Gebäudeteil getroffen und leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Der seit mehreren Jahren leerstehende und nicht mehr genutzte Komplex fiel den Flammen komplett zum Opfer. Die genaue Schadenshöhe ist unbekannt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort für die weiteren Untersuchungen zur Ursache des Feuers. Ein Betreten der Örtlichkeit war Ermittlern aber auch wegen noch laufender Löscharbeiten bislang nicht möglich. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen