Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (306/2022) Mit Schlägen traktiert - Ermittlungen gegen 51-Jährigen wegen Attacke auf dem Groner Jonaplatz, Polizei sucht im Gesicht verletztes Opfer

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Grone, Jonaplatz

Donnerstag, 21. Juli 2022, gegen 13.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Weil er einen bislang noch unbekannten Mann am Donnerstag (21.07.22) gegen 13.00 Uhr auf dem Jonaplatz angegriffen und u. a. mit Schlägen ins Gesicht verletzt haben soll, hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 51 Jahre alten Göttinger wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Mehrere Zeugen beobachteten das Tatgeschehen und alarmierten die Polizei. Beamte konnten den mutmaßlichen Körperverletzter im Rahmen der Fahndung auf einer Bank hinter einem Mehrfamilienhaus in der Sollingstraße aufspüren.

Aufgrund der bislang gewonnenen Erkenntnisse ging der körperlichen Attacke ein verbaler Streit voraus, dessen Auslöser unbekannt ist. Wenig später habe der Tatverdächtige den anderen Mann angegriffen. Der als "sehr dünn und groß" beschriebene Unbekannte ging dabei zu Boden, wo ihn der Angreifer erst weiter mit Schlägen ins Gesicht traktiert haben und dann an einem unbekannten Gegenstand mehrere Meter hinter sich hergezogen haben soll.

Als sich Passanten einschalteten, ließ der 51-Jährige den Schilderungen zufolge von dem am Boden liegenden Opfer ab und flüchtete. Der Unbekannte, der offensichtliche Verletzungen im Gesicht davongetragen haben soll, entfernte sich über den Jonaplatz in Richtung Deisterstraße. Er wird für die weiteren Ermittlungen gesucht.

Beschreibung:

Ca. 30 bis 40 Jahre alt, sehr dünn und groß, dunkelblondes Haar, bekleidet mit T-Shirt und kurzer Hose.

Der Verletzte oder auch Personen, die den Mann kennen oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen