Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (407/2021) Schwerer Auffahrunfall am Stauende - 54 Jahre alter LKW-Fahrer aus Brandenburg stirbt auf A 7
Abschlussmeldung

Göttingen (ots)

Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Lutterberg und -Hedemünden Mittwoch, 3. November 2021, gegen 21.35 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A 7 bei Hann. Münden in Fahrtrichtung Hannover (Landkreis Göttingen, siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5063812) hat am Mittwochabend (03.11.21) ein LKW-Fahrer aus Brandenburg sein Leben verloren. Der 54-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der tragische Unfall ereignete sich am Ende eines Staus, der sich als Folge eines anderen Unfalls (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5063802) gebildet hatte. Zwischen der AS Hann. Münden-Hedemünden und dem Autobahndreieck Drammetal war gegen 20.15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen ein PKW aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Dabei wurde der Autofahrer verletzt. Er kam in eine Klinik nach Kassel (Hessen). An der Unfallstelle traten Betriebsstoffe aus. Infolgedessen musste die A 7 für Fahrbahnreinigungsarbeiten voll gesperrt werden.

Es bildete sich ein Stau, an dessen Ende der 54-Jährige nach derzeitigen Ermittlungen gegen 21.35 Uhr mit seinem Kühltransporter aus noch ungeklärter Ursache vermutlich ungebremst auf einen Autotransporter auffuhr und diesen anschließend nach vorn gegen einen weiteren Sattelzug schob.

Bei dem Aufprall wurde der Mann aus Brandenburg tödlich verletzt. Die Insassen des Autotransporters, der 56 Jahre alte Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin, erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hann. Münden transportiert. Der 23 Jahre alte Fahrer des dritten LKW blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten war die A 7 in Richtung Hannover ab der AS Hann. Münden-Lutterberg bis zum Donnerstagmorgen (04.11.21) gesperrt.

Seit etwa 07.00 Uhr rollt der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Der aktuelle Rückstau beträgt mehrere Kilometer.

Wann die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden kann, ist noch ungewiss.

Die Autobahnpolizei Göttingen empfiehlt deshalb noch immer, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen