Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (362/2019) Überfall auf Bad Lauterberger Spielhalle aufgeklärt - 20 Jahre alter Tatverdächtiger in U-Haft, Ermittlungen dauern an

Göttingen (ots)

BAD LAUTERBERG (jk) - Im Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Spielhalle in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) Anfang Mai (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 297 vom 08.05.19) hat die Polizei zwei dringend tatverdächtige junge Männer festgenommen. Der erfolgreiche Zugriff erfolgte bereits wenige Tage nach der Tat vor einem Wohnhaus in Bad Lauterberg. Die beiden 20-Jährigen leisteten keinen Widerstand.

Noch in der Nacht durchgeführte Ermittlungen führten zur Identifizierung und Festnahme eines dritten tatverdächtigen 24jährigen Mannes. Auch er stammt aus Bad Lauterberg.

Die Festgenommenen wurden am darauffolgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Seitdem sitzt einer der beiden 20-Jährigen, bei dem es sich nach gegenwärtigen Ermittlungen um den mutmaßlichen Haupttäter handelt, in Untersuchungshaft in der Jugendanstalt Hameln. Die beiden anderen Männer befinden sich auf freiem Fuß.

Die Arbeit der Polizei Bad Lauterberg ist damit aber keinesfalls abgeschlossen.

So prüfen die Ermittler zurzeit, ob der 20-Jährige weitere Komplizen hatte und ob er auch für andere, gleichgelagerte Tankstellenüberfälle im benachbarten Barbis (Landkreis Göttingen) sowie im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Northeim in Betracht kommt. Insgesamt geht es dabei um sechs Taten seit November 2018.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen