Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Recklinghausen

16.01.2020 – 16:39

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Brand mehrerer Garagen im Hinterhof - keine Verletzten

FW-RE: Brand mehrerer Garagen im Hinterhof - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Donnerstagnachmittag (16.01.2020)kam es in Recklinghausen-Ost zu einem Brand mehrerer Garagen in einem Hinterhof. Verletzt wurde hierbei niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 14.10 Uhr zur Castroper Straße, Kreuzung In den Heuwiesen alarmiert. Die ersten Meldungen sprachen hierbei von einem Dachstuhlbrand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Garagenkomplex im Hinterhof eines mehrgeschossigen Gebäudes in Brand. Deutlich sichtbar stieg bereits eine Rauchsäule auf und verteilte sich in der direkten Nachbarschaft des Brandobjekts. Durch die Einsatzkräfte wurden die angrenzenden Gebäude an der Straße "In den Heuweisen" und an der "Castroper Straße" geräumt.

Über zwei Seiten wurde durch Trupps unter Atemschutz ein Löschangriff vorgetragen, zusätzlich wurde die Dachhaut geöffnet und anschließend Teile des Gebäudes mit Löschschaum abgelöscht. Hierdurch wurde der Brand gelöscht.

Verletzt wurde durch den Brand bzw. durch den Brandrauch niemand. Drei Anwohner mussten allerdings wegen der starken Rauchentwicklung vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

Der Einsatz dauerte bis 16.30 Uhr an. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Ost, Suderwich und der Tagesdienstunterstützung sowie dem Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt. Der Löschzug Altstadt sicherte für die Einsatzdauer den Grundschutz für zeitgleiche, weitere Ereignisse von der Feuer- und Rettungswache aus.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell