Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mehr verpassen.

Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

WSPI-OLD: Gesunkenes Boot im Binnenhafen von Brake

WSPI-OLD: Gesunkenes Boot im Binnenhafen von Brake
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Am 30.03.2024, um 09:40 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei Brake ein gesunkenes Boot im Binnenhafen von Brake gemeldet, welches Kraftstoffe und Öle verlieren soll. Bei Eintreffen der Beamten hing das ca. 8m lange Arbeitsboot bereits halb unterhalb der Wasseroberfläche in den Leinen an der Pier. Rundherum konnte eine ölhaltige, sowie regenbogenfarbend-schimmernde Verunreinigung festgestellt werden. Durch die freiwillige Feuerwehr Brake wurden Ölsperren ausgelegt und die Schleuse zum Binnenhafen bis zur Beseitigung des Ölfilmes geschlossen, um ein Vertreiben auf die Weser zu unterbinden. Mit einem Kran konnte das Arbeitsboot geborgen werden. Das Technische Hilfswerk hat die Verunreinigung beseitigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiinspektion
WSPSt Brake
Telefon: 04401/ 70758-15
E-Mail: esd@wsp-brake.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg