Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Brennender PKW auf der B58

FW-Schermbeck: Brennender PKW auf der B58
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

In der vergangenen Nacht wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 2.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" zur Weseler Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich dank eines Ersthelfers keine Person mehr in dem betroffenen PKW. Der PKW stand jedoch in Vollbrand, weshalb umgehend Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr ergriffen wurden. Mittels zweier C-Rohre und unter Hervornahme der Schaumpistole wurde der PKW von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 4.49 Uhr.

Ein großes Lob gilt hier dem Ersthelfer für sein entschlossenes Handeln.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0151/20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 16.04.2022 – 23:09

    FW-Schermbeck: Müll- / Containerbrand

    Schermbeck (ots) - Am heutigen Abend wurde der Löschzug Schermbeck um 18.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Müll- / Containerbrand" zur Mittelstraße alarmiert. Dort brannte es in einem Mülleimer. Dieser wurde jedoch bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 18.43 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: 0151/20984294 E-Mail: ...

  • 10.04.2022 – 18:07

    FW-Schermbeck: Betriebsmittel laufen aus

    Schermbeck (ots) - Um 13:11 Uhr wurde am Sonntagmittag der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Straße "Am Voshövel" alarmiert.  An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich ein Kleintransporter auf dem Grünstreifen, welcher geringe Mengen Öl verloren hatte.  Diese wurden seitens der Einsatzkräfte abgestreut und aufgenommen.  Anschließend wurde die Einsatzstelle an die ...