Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Reizgas gesprüht+++Diebstahl aus Fahrzeug+++mehrere Räube+++Diebstahl von E-Scooter+++Mülltonnen angezündet+++mehrere Unfallfluchten+++Haustür hält Einbrechern stand+++Erst bespuckt und dann getreten

Wiesbaden (ots)

Reizgas durch Unbekannten in Aufzug gesprüht, Wiesbaden, Castellumstraße, Freitag, 06.10.2023, 16:00 Uhr

(Sc) Durch einen Unbekannten wurde am Freitag gegen 16.00 Uhr in einem Aufzug eines Mehrfamilienhauses in der Castellumstraße Reizgas versprüht. Danach stiegen 6 Personen in den Aufzug ein und erlitten starke Atemwegreizungen. Die durch das Reizgas verletzten Personen konnten nach einer Behandlung im Rettungswagen vor Ort entlassen werden. Die Castellumstraße war während des Einsatzes für den Individualverkehr gesperrt. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 2240 entgegen.

2. Diebstahl aus Kraftfahrzeug mit hohem Stehlschaden, Wiesbaden, Viktoria-Luise-Straße, Freitag 06.10.2023 von 12:35 Uhr bis 15:15 Uhr

(Sc) Unbekannte haben am Freitag im Zeitraum zwischen 12.35 und 15.15 Uhr aus einem geparkten und verschlossenen Kraftfahrzeug in der Viktoria-Luise-Straße eine Tasche entwendet. Dabei erbeuteten sie einen größeren Geldbetrag und ein iPad sowie verschiedene weitere Gegenstände. Der Stehlschaden liegt bei ca. 2600 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 entgegen.

3. Diebstahl von E-Scooter am Sportpark, Wiesbaden, Stegerwaldstraße 57 (dortiges Sportgelände), Freitag, 06.10.2023 von 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr

(Sc) Ein 14-Jähriger Fußballspieler fuhr am Freitag gegen 17.30 Uhr mit seinem E-Scooter zum Fußballtraining im Sportpark in der Stegerwaldstraße. Er schloss seinen E-Scooter am Fahrradständer an. Nach dem Fußballtraining stellte er gegen 19.45 Uhr den Diebstahl des E-Scooters fest. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 2540 entgegen.

4. Unbekannter zündet Mülleimer an,

Wiesbaden, Reisinger Anlage, Freitag, 06.10.2023, 23:45 Uhr

(Sc) Am späten Freitagabend gegen 23.45 Uhr wurde ein öffentlicher Mülleimer in der Reisinger Anlage angezündet, welcher daraufhin lichterloh brannte. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an der Mülltonne. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 2140 entgegen.

5. 17-jähriger ausgeraubt,

Wiesbaden, Langgasse, Samstag, 07.10.2023 um 00:00 Uhr

(Sc) Ein 17-jährige Jugendlicher wurde am Samstag gegen 00.00 Uhr in der Langgasse von drei ihm unbekannten Personen angesprochen. Nachdem ihn eine der männlichen Personen in das Gesicht schlug und nach ihm trat, forderten sie von ihm einen Geldbetrag. Nachdem er Geld ausgehändigt hatte, wurde erneut unter Androhung von weiteren Schlägen Geld gefordert. Nach erneuter Zahlung ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in Richtung Coulinstraße. Der Haupttäter wurde als männlich, ca. 1,90 Meter groß, 18-20 Jahre alt, schlanke Statur und mit mitteleuropäischer Erscheinung beschrieben. Er trug eine pinke Weste, ein schwarzes Basecap und eine Umhängetasche. Die weiteren Täter wurden als männlich, ca. 1,70 Meter groß, 18-20 Jahre alt bekleidet mit babyblauem Pullover und schwarzer Weste und männlich, ca. 1,60 - 1,70 Meter groß, 18-20 Jahre alt und bekleidet mit grauer Flies-Jacke beschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 entgegen.

6. Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss, Wiesbaden, New-York-Straße, Samstag, 07.10.2023, 00:35 Uhr

(Sc) Eine 26-jährige Frau aus Niedernhausen befuhr am Samstag gegen 00.35 Uhr mit ihrem VW Beetle die New-York-Straße in Richtung Bierstadt. Im Baustellenbereich auf der New-York-Straße kam die 26-jährige nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Baustellenbegrenzung hinein. So stehend wurde sie von einem Zeugen festgestellt. Die 26-jährige flüchtete von der Unfallstelle, bevor die Polizei eintreffen konnte und wurde durch den Zeugen verfolgt. Wenig später konnte sie durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Bei einem Atemalkoholtest wurde bei der 26-jährigen ein Wert von 1,89 Promille festgestellt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war stark beschädigt und aufgrund der stark beschädigten Frontscheibe und eines platten Reifens nur noch bedingt fahrbereit. Durch die Wucht des Aufpralls auf die Baustellen-Sicherungseinrichtung wurden Teile auf die andere Straßenseite geschleudert, wo ein weiterer Unfallbeteiligter über die Trümmer fuhr und sich hierbei sein Fahrzeug beschädigte. Der 26-jährigen Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

7. 35-Jähriger in Kastel ausgeraubt,

Wiesbaden, Wiesbadener Straße, Samstag, 07.10.2023, 02:50 Uhr

(Sc) Ein 35-jähriger Wiesbadener wurde am Samstag gegen 02.50 Uhr in der Wiesbadener Straße in Kastel von zwei unbekannten Männern angegriffen. Nachdem er von einer Person in das Gesicht geschlagen wurde, forderte der andere die Herausgabe des mitgeführten Geldes. Nach Übergabe eines höheren Geldbetrages flüchteten die Männer in Richtung des Otto-Suhr-Rings. Beide Personen wurden als 35-40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, mit Drei-Tage-Bart und schwarz gekleidet beschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 entgegen.

8. Unfallflucht mit Personenschaden in Mainz-Kostheim, Wiesbaden, Hochheimer Straße, Samstag 07.10.2023, 04:00 Uhr

(Sc) Ein 35-jähriger Mann aus Mainz-Kastel befand sich am Samstag gegen 04.00 Uhr als Fußgänger auf einem Tankstellengelände in der Hochheimer Straße in Mainz-Kostheim, als ein schwarzer BMW mit Darmstädter Kennzeichen über das Tankstellengelände und mit einem Reifen gegen das rechte Bein des Mannes fuhr. Hierbei wurde der Fußgänger verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der BMW entfernte sich von der Unfallstelle. Der Regionale Verkehrsdienst sucht Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

9. Brandstiftung an Mülltonne eines Mehrfamilienhauses, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Samstag, 07.10.2023, 06:10 Uhr

(Sc) Durch unbekannte Täter wurde am Samstag gegen 06.10 Uhr eine Papiermülltonne im Innenhof des Mehrfamilienhauses in der Dotzheimer Straße entzündet. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, so dass es zu keinem Übergreifen des Brandes auf das Gebäude kam. Durch das Entzünden der Papier-Mülltonne wurde diese beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 entgegen.

10. Bedrohung mit Messer

Wiesbaden, Bahnhofstraße, Samstag, 07.10.2023, 22.50 Uhr

(akl) Ein 19 Jahre alter Wiesbadener wurde am Samstagabend gegen 22.50 Uhr von zwei männlichen Personen in der Bahnhofstraße provokant angesprochen. Ein junger Mann holte schließlich ein Springmesser hervor und bedrohte ihn damit. Die Person sei etwa 16-17 Jahre alt und etwa 190 cm groß gewesen, von schlanker Statur und mit blonden Haaren mit Mittelscheitel. Er sei mit einem blauen Trainingsanzug bekleidet gewesen und habe eine schwarze Umhängetasche getragen. Die zweite Person konnte nicht beschrieben werden.

11. Haustür hält Einbrechern Stand,

Wiesbaden, Adelheidstraße, Freitag, 06.10.2023, 23:45 Uhr bis 07.10.2023, 00:30 Uhr

(thi) Die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses hat in der Nacht zum Samstag einem Einbruchsversuch standgehalten. Unbekannte hatten erfolglos versucht, die Tür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, versuchten die Täter ebenfalls erfolglos ein Fenster aufzuhebeln. Anschließend haben die Unbekannten unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 0611 / 345 0 Hinweise entgegen. 12. Erst bespuckt und dann getreten, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Sonntag, 01:00 Uhr,

(thi) Ein 66-jähriger Wiesbadener wurde in der Nacht zum Sonntag in einem Linienbus zuerst bespuckt und beleidigt. Anschließend wurde er geschlagen und am Boden liegend getreten.

Der Wiesbadener war mit einem Linienbus in der Dotzheimer Straße unterwegs, sprach da eine Personengruppe von circa 8 Personen an und ermahnte diese zur Ruhe. Die Personengruppe beleidigte und bespuckte daraufhin den 66-Jährigen. Dem nicht genug, schlugen die Unbekannten den Senior zu Boden und traten auf ihn ein. Anschließend flüchteten sie. Ein Täter konnte als dunkelhäutig, 1,80 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre, schwarz gekrauste nackenlange Haare und von schlanker Statur beschrieben werden. Er wäre mit einem weißen Hemd und weiße Hose bekleidet gewesen. Eine weitere Täterin konnte dunkelhäutig, 1,70 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre und von schlanker Statur beschrieben werden. Sie soll mit einem braunen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 2340 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen