Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W/SG Mann flüchtet nach Geschwindigkeitsverstoß

Wuppertal (ots)

Am Samstagmittag (03.06.2023, gegen 13:10 Uhr) missachtete ein 
Pkw-Fahrer die Anhaltesignale eines Polizeibeamten und versuchte sich
anschließend der Verkehrskontrolle auf der L74 zu entziehen. 

In Höhe der Ausfahrt Solingen-Kohlfurth führten Polizisten 
Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei einem 26-jährigen Remscheider 
stellten die Beamten einen Geschwindigkeitsverstoß fest, als er mit 
seinem Skoda Fabia in Fahrtrichtung Müngsten unterwegs war.

Die anschließenden Anhaltesignale missachtete der Remscheider und 
fuhr an dem auf der Fahrbahn stehenden Beamten vorbei, ohne die 
Geschwindigkeit zu verringern. Einem durch Verkehrszeichen 
angezeigten Überholverbot widersetzte er sich. Der Skoda-Fahrer 
gefährdete in der Folge mehrere Fahrzeuge, um sich der Kontrolle zu 
entziehen. Kurz vor dem Wanderparkplatz Müngsten hielten nacheilende 
Polizisten den flüchtigen PKW an.

Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle teilte der 26-Jährige mit, 
nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem habe er 
am Abend zuvor Betäubungsmittel konsumiert.

Auf der Polizeiwache entnahm eine Ärztin dem Mann eine Blutprobe. Das
Führen von Fahrzeugen untersagte man ihm ausdrücklich. (ar)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2016
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 05.06.2023 – 12:00

    POL-W: SG - Fahrradfahrer stürzt an abgesenktem Bordstein

    Wuppertal (ots) - Auf der Melanchtonstraße kam es am 03.06.2023, um 21:41 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Pedelec. Ein 60-jähriger Mann war mit seinem Pedelec auf der Melanchtonstraße in Richtung Dycker Feld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er, während er versuchte von der Fahrbahn an einem abgesenkten Bordstein auf den Bürgersteig zu fahren. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten ...

  • 05.06.2023 – 10:21

    POL-W: SG - Rollerfahrer schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Am 02.06.2023, gegen 17:30 Uhr, kam es in der Straße Eigener Feld zu einem Unfall mit einem Roller. Ein 15-jähriger Jugendlicher war auf einem Roller unterwegs, als er durch Polizeibeamte auf der Frankenstraße aufgefordert wurde anzuhalten. Den Beamten war aufgefallen, dass dem Kleinkraftrad das notwendige Kennzeichen fehlte. Der Jugendliche missachtete jedoch die Anhaltezeichen und entfernte sich in ...

  • 04.06.2023 – 13:39

    POL-W: W Verkehrsunfall in Barmen - Fußgänger verstorben

    Wuppertal (ots) - Heute Morgen (04.06.2023, 11:05 Uhr) kam es in Wuppertal zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger tödliche Verletzungen erlitt. Der 57-Jährige überquerte die Friedrich-Engels-Allee in Höhe der Adlerbrücke. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Harley-Davidson eines 50-Jährigen, der in Richtung Elberfeld fuhr. Beide kamen in der Folge zu Fall. Der Rettungsdienst brachte den Fußgänger unter ...