Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG Polizei sucht Zeugen nach einer räuberischen Erpressung auf eine Tankstelle an der Merscheider Straße

Wuppertal (ots)

In der Nacht zu Montag, 10.10.2022, gegen 03:00 Uhr verübte ein 
bislang unbekannter Täter eine räuberische Erpressung auf eine 
Tankstelle an der Merscheider Straße in Solingen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann den Verkaufsraum der 
Tankstelle und begab sich unmittelbar hinter den Kassenbereich. Dort 
bedrohte er den 55-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte
Bargeld. 

Nachdem der Angestellte das Geld ausgehändigt hatte, zwang der Täter 
ihn, ihn aus der Tankstelle zu begleiten. Dabei schlug der Unbekannte
dem 55-Jährigen mehrfach gegen Kopf und Körper und verletzte ihn 
leicht. 

Mit dem ausgehändigten Geld sowie ebenfalls geraubten Zigaretten 
flüchtete der Täter nach bisherigem Ermittlungsstand über die 
Merscheider Straße in Richtung Ankerstraße. 

Der Unbekannte wird als circa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,85 bis 
1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er sprach Deutsch mit 
Akzent. Bei der Tatausübung war der Mann mit einer schwarzen Jacke 
bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Darüber 
hinaus trug der Täter eine schwarze Mund- und Nasenbedeckung und eine
hellblaue Jeans. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet 
Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (tk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 10.10.2022 – 13:26

    POL-W: SG 19-Jähriger bedroht Busfahrer mit Messer

    Wuppertal (ots) - Am Samstag (08.10.2022) wurde ein Solinger Busfahrer gegen 05:05 Uhr in seiner Fahrerkabine von einem 19-Jährigen mit einem Messer bedroht. Als ein 19-jähriger Fahrgast an der Haltestellte Rathaus in Solingen den Bus betrat, forderte der Busfahrer den Mann auf, seine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dieser Aufforderung kam der junge Mann nicht nach. Kurz vor Ankunft an der Haltestelle Hasselstraße, ...

  • 06.10.2022 – 15:31

    POL-W: W Polizei nimmt zwei überörtliche Kabeldiebe fest

    Wuppertal (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (06.10.2022, gegen 02:50 Uhr) konnten zwei Tatverdächtige (41 und 33) auf der Dickestraße in Ronsdorf durch die Polizei festgenommen werden. Die Sicherheitsfirma einer dort ansässigen Firma hatte zuvor mehrere Personen auf dem Firmengelände gesehen und die Polizei alarmiert. Ein Tatverdächtiger transportierte Diebesgut auf einen nahegelegenen Parkplatz. Bei Eintreffen der ...

  • 06.10.2022 – 14:17

    POL-W: W Wuppertaler werden Opfer von Betrügern - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Gestern Mittag (05.10.2022, gegen 12:30 Uhr) kam es in Elberfeld zu einem Betrug am Rabenweg. Eine bislang unbekannte Frau meldete sich telefonisch bei einer 87-jährigen Wuppertalerin und gab sich als ihre Tochter aus. Die vermeintliche Tochter bat um Hilfe, da sie einen Verkehrsunfall verursacht habe und geflüchtet sei. Bei dem Verkehrsunfall sei ...