Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Versuchter Handtaschenraub in Elberfeld

Wuppertal (ots)

In den frühen Morgenstunden des 20.11.2021 überfiel ein Unbekannter eine Frau auf der Bergstraße in Wuppertal-Elberfeld.

Die 57-Jährige befand sich gegen 06:55 Uhr fußläufig auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sich ihr ein Mann in den Weg stellte, ihre Arme und Tasche festhielt und die Herausgabe von Bargeld verlangte.

Die Frau kam der Forderung nicht nach, sondern rief laut um Hilfe. Aufmerksam gewordene Anwohner konnten den Täter kurz ablenken. Diesen Moment nutzte die 57-Jährige und floh in einen nahegelegenen Kiosk.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizei sucht daher nach Zeugen des Vorfalls. Der Räuber wird als etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur und trug schwarze Oberbekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 19.11.2021 – 15:25

    POL-W: SG Falsche Polizeibeamte erbeuten Goldschmuck

    Wuppertal (ots) - Am Donnerstag (18.11.2021) erschlichen sich unbekannte Täter das Vertrauen einer 82-jährigen Seniorin aus Solingen und brachten sie dazu, wertvollen Goldschmuck und eine Geldkassette auszuhändigen. Im Verlauf des gestrigen Nachmittags meldeten sich telefonisch zwei unbekannte Männer bei der Dame und gaben sich als Polizeibeamte aus. Die Täter versicherten der Solingerin glaubhaft, dass Schmuck und ...

  • 19.11.2021 – 13:09

    POL-W: W Pedelec-Fahrer schwer verletzt - Verkehrsunfall in Unterbarmen

    Wuppertal (ots) - Gestern am späten Nachmittag (19.22.2021, 18:00 Uhr), kam es in Wuppertal-Unterbarmen zu einem Unfall zwischen einem Pedelec und einem Auto. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Plüschowstraße. Als er die Wittensteinstraße in Richtung Elberfelder Straße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der auf der ...

  • 19.11.2021 – 10:23

    POL-W: W Unfall beim Wenden - zwei Verletzte und hoher Sachschaden

    Wuppertal (ots) - Gestern Nachmittag (18.11.2021, gegen 17:15 Uhr) kam es auf der Nevigeser Straße in Wuppertal-Elberfeld zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 59-jähriger Mercedesfahrer befuhr zunächst die Nevigeser Straße in Richtung Velbert. In Höhe der Hausnummer 352 leitete er ein Wendemanöver ein, um im weiteren Verlauf die Nevigeser Straße in gegengesetzter Richtung zu befahren. Ein hinter ihm ...