Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Einbruch in Corona-Testzentrum - Polizeibeamter bei Festnahme schwer verletzt

Wuppertal (ots)

In den frühen Morgenstunden des 05.04.2021, gegen 04:20 Uhr, drangen zwei Einbrecher in das Corona-Testzentrum an der Mirker Straße in Wuppertal ein.

Sie hebelten einen verschlossenen Lagercontainer auf und entwendeten Schutzausstattung, wie FFP2-Masken, Einweghandschuhe und Desinfektionstücher.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe antreffen. Einen 36-jähriger wohnsitzlosen Mann nahmen sie noch vor dem Testzentrum fest. Bei ihm fanden die Polizisten neben diversem Diebesgut auch Einbruchswerkzeug. Der zweite Verdächtige (32) wiedersetzte sich seiner Festnahme, indem er einen Beamten angriff und zu Boden stieß. Dieser erlitt hierbei eine schwere Verletzung, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

Durch Unterstützungskräfte konnte auch der 32-jährige Wuppertaler nach kurzer fußläufiger Verfolgung schließlich festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 06.04.2021 – 11:33

    POL-W: W/RS/SG - Einbruchmeldungen

    Wuppertal (ots) - Wuppertal - In der Straße Bramdelle schlugen unbekannte Täter in der Nacht vom 01.04.2021 auf den 02.04.2021 ein Fester ein. Sie entwendeten aus dem Inneren ein Mobiltelefon. Ein 43-jähriger Einbrecher konnte in der Straße Am Unterbarmer Friedhof vor Ort vorläufig festgenommen werden. Er war am 03.04.2021, gegen 00:45 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen. Am 02.04.2021, um 23:25 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der ...

  • 06.04.2021 – 10:24

    POL-W: SG - Fahrzeugbrand in Mitte

    Wuppertal (ots) - Solingen - In der Baumstraße geriet in der Nacht vom 05.04.2021 auf den 06.04.2021, gegen 01:50 Uhr, ein grauer Nissan Juke aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Zeugen bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Während die Polizei den Bereich absperrte und die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen dazu aufforderte Fenster und Türen geschlossen zu halten, löschte die Feuerwehr den PKW, der komplett in Flammen stand. Neben dem Nissan ...

  • 04.04.2021 – 11:49

    POL-W: W Knallgeräusch löste Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus

    Wuppertal (ots) - An der Märkischen Straße in Wuppertal kam es gestern (03.04.2021) zu einem großen Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Ein Zeuge meldete gegen 22:30 Uhr ein lautes Knallgeräusch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Um eine Gefährdung für die Bewohner des Hauses auszuschließen, wurde das betroffene Wohnhaus sowie die angrenzenden ...