Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Verdacht eines illegalen Fahrzeugrennens in Elberfeld

Wuppertal (ots)

Gestern Abend, 25.03.2021, gegen 19:30 Uhr meldeten Zeugen aus dem Bereich Cronenberger Straße ein illegales Autorennen.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort kamen den Beamten auf der Südstraße mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge entgegen. Hierunter befand sich auch ein weißer Mercedes, wie ihn die Zeugen des Rennens zuvor beschrieben hatten.

Beim Anblick des Streifenwagens versuchte sich der Fahrer/die Fahrerin einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Nachdem man kurzfristig den Sichtkontakt zu dem Mercedes verloren hatte, konnte dieser verlassen im Bereich Kleine Lagerstraße aufgefunden werden.

Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und ließen es abschleppen.

Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer, den genauen Umständen des Rennens und den weiteren Beteiligten werden durch das Verkehrskommissariat Wuppertal geführt und dauern an. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 25.03.2021 – 08:51

    POL-W: SG - Zwei Alleinunfälle von Motorradfahrern am Abend

    Wuppertal (ots) - Solingen - Am 24.03.2021 kam es am Abend in der Hölderlinstraße und der Straße Burger Höhe zu zwei Alleinunfällen mit Motorrädern. Gegen 18:25 Uhr verlor ein Mann (45) in der Hölderlinstraße beim Losfahren aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Honda. Er stürzte über eine niedrige Mauer, verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. ...

  • 24.03.2021 – 10:18

    POL-W: W Verkehrsunfall an der Schwarzbach in Wuppertal

    Wuppertal (ots) - Auf der Schwarzbach kam es gestern (23.03.2021), gegen 17:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 28-Jährige bog mit ihrem BMW von der Berliner Straße in die Straße Schwarzbach und stoppte ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache. Kurz danach beschleunigte sie wieder, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Der BMW stieß gegen eine Hauswand und zwei ...

  • 24.03.2021 – 10:16

    POL-W: W Kiosk ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Ein unbekannter Mann überfiel gestern Abend (23.03.2021), gegen 19:00 Uhr einen Kiosk an der Bogenstraße und erbeutete Bargeld. Der Räuber betrat das Ladenlokal und bedrohte einen 38-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld und bediente sich an der Wechselgeldschublade. Mit seiner Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er ist circa 185 cm groß ...