Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Ein Schwerverletzter nach Explosionsgeschehen in Wuppertaler Mehrfamilienhaus

Wuppertal (ots)

Heute (01.11.2020), gegen 06:10 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus
an der Straße Steinweg in Wuppertal Barmen zu einem 
Explosionsgeschehen in einem Mehrfamilienhaus. In dem stark 
beschädigten, dreigeschossigen Gebäude fanden die eingesetzten Kräfte
von Polizei und Feuerwehr einen schwer verletzten Mann vor. Der 
39-Jährige musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen von einem 
Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. An dem 
-nach dem Ereignis- einsturzgefährdeten Haus entstand ein erheblicher
Sachschaden. Neben dem Verletzten mussten weitere neun Bewohner das 
Gebäude verlassen. Auch die 16 Mieter des Nebenhauses mussten ihre 
Wohnungen räumen. Sie werden momentan in einer nahegelegenen Schule 
untergebracht und versorgt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache 
für die Explosion aufzuklären. Dazu wird heute mit einem 
Sachverständigen das Haus untersucht. Für die Ermittlungsarbeit 
setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Während der umfangreichen Sicherungs- und Abrissarbeiten bleiben die 
Carnaper Straße und ein Teil der Straße Steinweg gesperrt. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 30.10.2020 – 13:30

    POL-W: W Überfall in den frühen Morgenstunden - Zeugen gesucht

    Wuppertal (ots) - Heute Morgen (30.10.2020, gegen 06:15 Uhr), meldete sich ein verletzter Mann auf der der Polizeibezirksdienststelle in Wuppertal-Heckinghausen. Der 30-Jährige gab an, wenige Minuten zuvor auf der Heckinghauser Straße von zwei Unbekannten überfallen worden zu sein. Die Täter hätten ihn mit einem Messer bedroht, sein Geld gefordert und ihm einen Schlag auf die Nase versetzt. Anschließend flohen die ...

  • 30.10.2020 – 10:53

    POL-W: SG Unfall auf der Burger Landstraße

    Wuppertal (ots) - Gestern (29.10.2020) verunfallte ein BMW auf der Burger Landstraße in Solingen. Ein 18-Jähriger fuhr gegen 20:50 Uhr in Richtung Innenstadt, verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Mast der Oberleitung. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer (zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger) ...

  • 30.10.2020 – 08:19

    POL-W: W Unfall auf der Bundesallee

    Wuppertal (ots) - Ein Schwerverletzter und erheblicher Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Bundesallee/Bahnhofstraße gestern Abend (29.10.2020), gegen 19:45 Uhr in Wuppertal. Der ortsunkundige Fahrer (21 Jahre) eines VW fuhr auf der Bundesallee in Richtung Vohwinkel, als er der Anweisung seines Navigationsgerätes folgte und nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Auf der ...