Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Fritteusen Brand in einem historischen Gebäude

FW-GLA: Fritteusen Brand in einem historischen Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Am gestrigen Mittwoch, den 16.08.2023 kam es zu einem Brandereignis im Wasserschloss Wittringen. Fett in einer Fritteuse hatte zu brennen begonnen. Mit einem für Fettbrände geeignetem Feuerlöscher konnte der Brand von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Da ein technischer Defekt als Auslöser nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Fritteuse vom Stromnetz genommen und ein Weiterbetreiben untersagt. Die Feuerwehr Gladbeck war mit dem Löschzug Süd, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck