PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

03.06.2019 – 08:07

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Sportboot auf dem Rhein gekentert

Assmannshausen (ots)

Am Sonntag, den 02.06.2019 gegen 12:00 Uhr kenterte auf dem Rhein bei Assmannshausen ein mit einer Person besetztes Sportboot (kleineres Konsolenboot). Der Sportbootfahrer befand sich außerhalb der Fahrrinne in der Talfahrt. Hierbei überfuhr er eine leicht überspülte Buhne (Kribbe), kenterte und ging über Bord. Durch die alarmierten Rettungskräfte konnte er unverletzt gerettet werden. Das mit Wasser vollgelaufene Boot wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages geborgen. Neben der Wasserschutzpolizei Bingen und Rüdesheim waren noch die Freiwillige Feuerwehr, die DLRG und Beamte der Polizeiinspektion Bingen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Bingen
Telefon: 06721-905 500

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik