Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Außenbordmotordiebstähle - Tatverdächtige festgenommen

Mainz (ots)

Die Ermittlungsgruppe der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz konnte zwei dringend tatverdächtige männliche Personen festnehmen, gegen die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz durch die Ermittlungsrichterin bereits am 18. Januar 2019 Haftbefehl erlassen worden ist. Ihnen wird vorgeworfen im Tatzeitraum von Juli bis September 2018 an mehreren Diebstählen im Bereich Mainz und Koblenz beteiligt gewesen zu sein. Hier wurden mehrere hochwertige Außenbordmotoren und maritimes Zubehör entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 190.000 Euro. Aufgrund intensiver Ermittlungsarbeit der Wasserschutzpolizei und in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Koblenz und Neuwied wurden am 12.02.2019 in Koblenz umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Nach der Vorführung der Tatverdächtigen wurden durch die Ermittlungsrichterin die Untersuchungshaftbefehle in Vollzug gesetzt. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Mainz
pressestelle.stamz@genstako.jm.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 06.02.2019 – 07:53

    PP-ELT: Schiffsunfall auf dem Rhein

    Speyer (ots) - Am 05.02.19 gegen 21:15 Uhr kam es auf dem Rhein bei Speyer zu einem Schiffsunfall. Bei der Begegnung zweier Gütermotorschiffe kollidierten beide Fahrzeuge, die hierdurch im Bugbereich beschädigt wurden. Es wurde niemand verletzt. Die Schifffahrt war nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik WSP-Station ...

  • 23.01.2019 – 07:19

    PP-ELT: Unfall mit Personenschaden auf Betriebsgelände

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.01.2019 gegen 11:30 kam es auf dem Betriebsgelände einer Firma in Ludwigshafen zu einem Betriebsunfall mit Personenschaden. Bei Montagearbeiten an einem dort abgestellten Bagger wurde ein Arbeiter durch die herabfallende Kabinenerhöhung schwer verletzt. Er wurde per Hubschrauber in eine nahegelegene Klinik verbracht und ärztlich versorgt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch ...