Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Polizei kontrolliert Geschwindigkeit an Koblenzer Brauerei

Koblenz (ots)

Am gestrigen Dienstag, 19.03.2024, führte die Verkehrsdirektion Koblenz zwischen 13:30 Uhr und 19:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen an der B 9, im Bereich "An der Königsbach", durch.

Von nahezu 2800 vorbeifahrenden Fahrzeugen konnten 210 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 50 km/h wurde der Tagesschnellste mit 95 km/h gemessen. Die Verstöße werden entsprechend geahndet.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, die Geschwindigkeit beim Autofahren anzupassen. Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der häufigsten Unfallursachen, die nicht selten auch mit schweren Verletzungen einhergehen. Auch im Hinblick auf die bevorstehende Motorradsaison lauern Gefahren, die an gewissen Unfallhäufungspunkten unterschätzt werden. Bitte fahren Sie deshalb rücksichtsvoll und vorsichtig!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PAF Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 20.03.2024 – 10:57

    POL-PPKO: Seniorinnen wohlbehalten angetroffen: Fahndung erledigt

    Koblenz (ots) - Die beiden gesuchten Seniorinnen konnten wohlbehalten im Bereich Ochtendung angetroffen werden. Die Fahndungsmaßnahmen wurden daraufhin eingestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle EPHK Jürgen Fachinger Telefon: 0261-103-2014 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 20.03.2024 – 09:14

    POL-PPKO: Zwei Seniorinnen vermisst

    Koblenz (ots) - Seit dem 19.03.2024 gegen 17:30 Uhr werden zwei Bewohnerinnen der Kurzzeitpflege des Seniorenpflegeheim Bodelschwingh in Koblenz vermisst. Hierbei handelt es sich um die Personen Christine Elisabeth Anspach (geb. Schröter) geb. 13.07.1952 in Berlin sowie Rita Magdalena Kuhlmann (geb. Sürdt) geb. 31.05.1951 in Ochtendung. Beide Personen sind an Demenz erkrankt und örtlich nicht orientiert. Körperlich ...

  • 18.03.2024 – 13:39

    POL-PPKO: Zeugen nach Unfallflucht in der Karmeliterstraße gesucht

    Koblenz (ots) - Zwischen Freitag, 15.03.2024, 06:15 Uhr, und Samstag, 16.03.2024, 11:00 Uhr, kam es in der Koblenzer Karmeliterstraße zu einem Unfall, bei welchem ein schwarzer Opel Astra Sports Tourer beschädigt wurde. Der Fahrzeughalter stellte seinen PKW am 15.03.2024 unmittelbar nach der Bushaltestelle in der Karmeliterstraße ab. Am nächsten Tag stellte er fest, dass die hintere linke Stoßstange erheblich ...