Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Polizeieinsatz anlässlich der Proteste der Landwirte am kommenden Montag, 08.01.24

POL-PPKO: Polizeieinsatz anlässlich der Proteste der Landwirte am kommenden Montag, 08.01.24
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am kommenden Montag, den 08.01.2024 planen der Bauernverband und andere Organisationen bundesweite Demonstrationen. Auch für das Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz wurden bereits zahlreiche Protestaktionen in den Kreisstädten sowie Ober- und Mittelzentren angemeldet. Entsprechend wird es voraussichtlich bereits in den frühen Morgenstunden zu erheblichen (Verkehrs-)Beeinträchtigungen für die Bevölkerung kommen.

Das Polizeipräsidium Koblenz plant in Abstimmung mit den zuständigen Versammlungsbehörden entsprechende Einsatzmaßnahmen, um einerseits das Recht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten, andererseits aber auch die Beeinträchtigungen der Bürgerinnen und Bürger zu reduzieren.

Die Landwirte nutzen ihr Recht auf friedlichen Protest und der Staat ist neutraler Garant der Versammlungsfreiheit. Für die Protestaktionen wird es gleichwohl Rahmenbedingungen und Auflagen geben. Diese beziehen sich u.a. auch auf eine beschränkte Benutzung der Bundesautobahnen.

Wenngleich viele Aktionen in den frühen Morgenstunden im Bereich der Bundesautobahnen beabsichtigt sind, ist nach derzeitigem Stand davon auszugehen, dass diese auch Auswirkungen auf den Verkehr in den Städten sowie auf die Nebenstraßen haben wird. Anschließend wird es in mehreren Städten im Präsidialbereich, insbesondere in den Kreisstädten, weitere Aktionen geben. Wir empfehlen, dies bei der individuellen Zeitplanung ab Montagmorgen zu berücksichtigen.

Das Polizeipräsidium Koblenz wird, neben den bereits bekannten Plattformen, auch über einen WhatsApp-Kanal fortlaufend über den Einsatz und auch kurzfristig über aktuelle Entwicklungen informieren. Derzeit ist der Kanal über den folgenden Link sowie den anhängigen QR-Code zu erreichen:

https://s.rlp.de/ecI50

Wir appellieren an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Protestaktionen, sowie an alle übrigen Verkehrsteilnehmer/-innen, Not- und Rettungswege freizuhalten. Eine Behinderung solcher gefährdet u.U. die Gesundheit und das Leben Unbeteiligter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 04.01.2024 – 09:54

    POL-PPKO: Verfolgungsfahrt endet mit Totalschaden

    Koblenz (ots) - Am Mittwochabend, den 03.01.2024 gegen 21 Uhr entwendete der 21-jährige Beschuldigte zunächst das Auto seiner Ex-Lebensgefährtin im Bereich der Monschauer Straße in Koblenz. Auf seiner Fahrt stieß er zunächst gegen einen Grundstückszaun im Wellingsweg und anschließend gegen einen geparkten Pkw. Im Bereich des Bubenheimer Weges kam ihm dann eine Streife der Polizei Koblenz entgegen, die die ...

  • 02.01.2024 – 07:52

    POL-PPKO: Fahrradfahrer fährt Fußgängerin um und entfernt sich vom Unfallort

    Koblenz (ots) - Am 30.12.2023 kam es gegen 10.30 Uhr in der Mainzer Straße in Koblenz zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin ging auf dem Gehweg in Richtung Markenbildchenweg. Plötzlich wurde Sie von einem Radfahrer von hinten angefahren woraufhin sie zu Boden stürzte und dadurch Schmerzen im Arm erlitt. Der ...

  • 01.01.2024 – 16:01

    POL-PPKO: Verkehrsunfall auf dem Friedrich-Ebert-Ring in Koblenz. Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Am Freitag, 29.12.23 kam es gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsaunfall an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Ring und Viktoriastraße. Ein Taxi befuhr die Viktoriastraße und überquerte den Friedrich-Ebert-Ring, um geradeaus in die Hohenzollernstraße zu gelangen. Ein Pkw, der aus entgegengesetzter Richtung kam, bog mittig des Friedrich-Ebert-Rings nach links ...