Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Kriminalpolizei Koblenz klärt Kunstdiebstahl

POL-PPKO: Kriminalpolizei Koblenz klärt Kunstdiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am gestrigen Mittwoch, den 12.10.2022 war die Freude im Ludwig Museum am Deutschen Eck groß. Ein dort gestohlener Metallpfeil, der Teil eines Kunstwerks im Außenbereich des Museums war, konnte an seinen Bestimmungsort zurückgebracht werden.

Die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz hatten nach der Entwendung des 1,20 Meter langen Pfeils im Mai 2022 die Ermittlungen übernommen. Auf die Spur der Tatverdächtigen kamen sie durch die Videoüberwachung im Außenbereich des Museums. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konnte der Kunstgegenstand bei ihnen aufgefunden und sichergestellt werden.

Kriminalhauptkommissar Ralf Deus übergab den Metallpfeil nach der Freigabe durch die Staatsanwaltschaft Koblenz an die überglückliche Direktorin des Ludwig Museums, Frau Prof. Dr. Beate Reifenscheid. Damit ist die Außenskulptur auf der Mauerkrone des ehemaligen Deutschen Ecks nun wieder komplett.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 12.10.2022 – 13:53

    POL-PPKO: Zeugen nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Sattelzugmaschine gesucht

    Koblenz - An der Römervilla/Nordtangente (ots) - Am heutigen Mittwoch, 12.10.2022, kam es gegen 11:19 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße 12 / An der Römervilla / Nordtangente in 56070 Koblenz-Bubenheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stießen eine Sattelzugmaschine und ein PKW zusammen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche den Verkehrsunfall ...

  • 12.10.2022 – 13:02

    POL-PPKO: Alkoholisierter Fahrer von Zivilkollegen gestellt

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 11.10.2022 gegen 17 Uhr fiel einem Zivilfahrzeug der Polizei Koblenz ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der A 61 auf, der auf die Hunsrückhöhenstraße in Richtung Koblenz abfuhr. Der Kollege folgte dem Fahrer bis nach Waldesch, wo er auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes durch hinzugezogene Unterstützungskräfte kontrolliert werden konnte. Der Grund für die auffällige ...

  • 12.10.2022 – 10:49

    POL-PPKO: Porsche im Kreutzchen beschädigt

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Dienstag, 11.10.2022, stellte ein Porsche-Fahrer gegen 22:00 Uhr sein Fahrzeug im Kreutzchen in Koblenz-Neuendorf ab. Als er gegen 0:00 Uhr zum PKW zurückkehrte, stellte er eine beschädigte Frontscheibe fest. Zeugen, welche in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter ...