Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - 16jähriger fährt ohne Führerschein mit Vater und dessen Pkw

Koblenz (ots)

Am Samstag, dem 20.02.21 gegen 18:25 Uhr fiel einer Polizeistreife im Bereich der Grabenstraße in Koblenz ein entgegenkommender Pkw VW Touareg auf, der sehr unsicher geführt wurde. Die Beamten konnten beobachten, dass das Fahrzeug unvermittelt und ohne erkennbaren Grund abrupt abgebremst wurde, so dass der nachfolgende Fahrzeugführer einen Auffahrunfall nur knapp vermeiden konnte. Bei der polizeilichen Kontrolle der Fahrzeuginsassen wurde sodann festgestellt, dass der Pkw von einem 16jährigen Jugendlichen, der erwartungsgemäß nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, geführt wurde. Auf dem Beifahrersitz befand sich dessen Vater, der auch Fahrzeughalter des VW Touareg ist. Beide Männer müssen sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale, PHK´in Scholtyssek
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 20.02.2021 – 12:55

    POL-PPKO: Koblenz - Verkehrsunfall unter Einfluss von Betäubungsmitteln

    Koblenz (ots) - Am 19.02.2021 kam es um 10.42 Uhr auf der Hohenzollernstraße in Koblenz in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Ring zu einem Verkehrsunfall. Vor dem Kreuzungsbereich Roonstraße hielt die 46jährige Fahrerin eines Pkw Fiat hinter anderen Fahrzeugen vor einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage an. Der hinter ihr mit einem Pkw Ford folgende 36jährige ...

  • 19.02.2021 – 12:26

    POL-PPKO: Twitter-Marathon #10hPolizeiKo: Polizei Koblenz zieht positive Bilanz

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 11.02.2021, war Tag des europäischen Notrufs. Bundesweit nahmen zahlreiche Berufsfeuerwehren und Polizeidienststellen diesen Tag zum Anlass, ihre Einsätze auf Twitter zu veröffentlichen. Auch die Polizei Koblenz beteiligte sich und gab einen Tag lang Einblicke in ihre tägliche Arbeit: in der Führungszentrale eingehende Notrufe wurden ...