Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Kobern-Gondorf - Betrunkener Fahrzeugführer - Polizei sucht Zeugen

Kobern-Gondorf (ots)

Am Samstagabend (06.02.21) zwischen 21.30 und 22.00 Uhr fiel ein silberfarbener Pkw VW Sharan auf, der in Kobern-Gondorf im Bereich der Obermarkstraße überaus langsam und in starken Schlangenlinien geführt wurde. Der Fahrzeugführer des VW Sharan unterbrach die Fahrt kurz auf einem Parkplatz des ortsansässigen Rewe-Marktes, bevor er von dort aus weiter auf die Kastorbachstraße fuhr. Hier soll der Pkw im Verlauf der erneut unsicheren Fahrt laut Zeugenangaben mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt worden sein. Ein entgegenkommendes Fahrzeug habe sogar bis zum Stillstand abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem silbernen VW Sharan zu vermeiden. Der Fahrer konnte schließlich kurz darauf im Bereich der Schulstraße von der Polizei festgestellt werden. Er war stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille (Atemalkoholkonzentration). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen., der Führerschein wurde sichergestellt.

Da beide Reifen der Fahrerseite des Pkw VW Sharan beschädigt und ohne Luft waren, wird angenommen, dass der Fahrer im Verlauf der vorherigen Fahrt gegen einen Bordstein o.ä. gestoßen ist. Eine Unfallstelle konnte jedoch bisher nicht festgestellt werden. Die Polizei sucht nun Geschädigte, die durch das Fahrverhalten des betrunkenen Manns gefährdet wurden oder Zeugen, die die Fahrt an sich oder auch eine Kollision beobachtet haben.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter Tel. 0261-103-2910 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale, Scholtyssek, PHK´in
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 05.02.2021 – 13:43

    POL-PPKO: Kran droht umzustürzen

    Koblenz (ots) - Aufgrund des herrschenden Hochwassers wurde in Koblenz, Weinbergstraße ein Baustellenkran unterspült. Dieser droht auf angrenzende Häuser zu stürzen. Der Bereich wird vorsorglich evakuiert. Rettungskräfte im Einsatz. Von weiteren Nachfragen bitten wir derzeit abzusehen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-1030, Georg E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 05.02.2021 – 10:38

    POL-PPKO: Skateboardfahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 04.02.2021, kam es gegen 19.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz. Der Fahrer eines grauen Audi A6 stand mit seinem Pkw vor der rot zeigenden Ampel am Fußgängerüberweg in der Straße "Neustadt". Ein Skateboardfahrer fuhr vor dem Pkw nach links auf den Überweg ein und kam auf diesem ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Hierbei schleuderte das Skateboard ...

  • 05.02.2021 – 10:32

    POL-PPKO: Einbruch in Tankstelle

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 04.02.2021, 23.40 Uhr, drangen offensichtlich mehrere Täter in den Verkaufsraum der Tankstelle in Koblenz-Güls, An der 416 ein. Diese hebelten die Einkaufstür zum Verkaufsraum auf und machten sich sofort an dem eingebauten Tresor zu schaffen. Es gelang jedoch nicht, diesen zeitnah zu öffnen. Bei dem Einbruch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Als Polizeibeamte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, hatten die Täter die Tankstelle bereits ...