Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßen-verkehr und eine Widerstandshandlung durch einen 23-Jährigen in Koblenz...

Koblenz (ots)

Am späten Freitagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, kam es in Koblenz-Ehrenbreitstein zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 23-jähriger Mann aus Koblenz riss einen 81-jährigen Fahrradfahrer zu Boden. Dann schlug und trat er mehrmals auf den am Boden liegenden Senior ein. Durch einen Zeugen wurde die Polizei gerufen. Der 23-Jährige flüchtete beim Eintreffen der Polizeistreife. Dennoch gelang es den jungen Mann festzunehmen als er in einen Hausflur verschwinden wollte. Dabei biss er einem Polizeibeamten in den Arm. Insgesamt sechs Polizeibeamte waren nötig um dem Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe zu entnehmen. Aufgrund seiner extremen Aggressivität wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. Das Gericht erließ einen U-Haftbefehl. Nun sitzt der 23-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Lars Brummer, PHK
Telefon: 0261 103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.06.2019 – 12:02

    POL-PPKO: Auseinandersetzungen...

    Koblenz (ots) - Am Freitagabend,gegen 22:20 Uhr, wurde die Polizei Koblenz in die Douquéstraße gerufen. Hier wurde ein 47-Jähriger von zwei unbekannten Männern angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Anschließen flüchteten die Täter. Am Samstagnachmittag gegen 15:25 Uhr stellte eine Polizeistreife auf dem Bahnhofsplatz hier in Koblenz zwei Männer fest, welche aufeinander einschlugen. Nachdem die beiden von der Polizei getrennt wurden stellte sich heraus, dass es ...

  • 03.06.2019 – 11:59

    POL-PPKO: Fahrradfahrer stürzte...

    Koblenz (ots) - Am späten Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Arenberger Straße hier in Koblenz. Dabei fuhr er auf dem Fußweg bergab. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrrad. Er dürfte viel zu schnell gefahren sein. Als er versuchte mit der Vorderradbremse seine Geschwindigkeit zu reduzieren flog er über den Fahrradlenker nach vorne und verletzte ...

  • 03.06.2019 – 11:58

    POL-PPKO: Portemonnaie geraubt...

    Koblenz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde einem 46-jährigen Mann von einem unbekannten Täter das Portemonnaie geraubt. Zuvor war der 46-Jährige in einer Gaststätte in der Koblenzer Altstadt und un-terhielt sich dort noch mit dem Täter. Zusammen gingen sie in Richtung Moselufer. Plötzlich und total überraschend zog der Täter den Mann ins Gebüsch, schlug mehrmals auf ihn ein und raubte die Geldbörse. Anschließend flüchtete er in Richtung Mosel. ...