Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Brand einer LKW Zugmaschine

53501 Grafschaft, BAB 61 (ots)

Am Diensttag, dem 07.03.2023, gg. 19.02 h, wurde der Polizei ein brennender LKW auf der A 61, etwa 2 Kilometer vor dem Autobahnkreuz Meckenheim, in Fahrtrichtung Köln, gemeldet. Der Fahrer konnte seinen LKW-Zug noch auf den Seitenstreifen lenken und den Auflieger von der brennenden Zugmaschine abkoppeln. Die brennende Zugmaschine wurde durch Kräfte der Feuerwehr Ahrweiler gelöscht. Als Brandursache dürfte von einem technischen Defekt auszugehen sein, der den Brand im Bereich einer Tankabdeckung ausgelöst hat. Neben der Polizeiautobahnstation Mendig war auch die Autobahnmeisterei Mendig in den Einsatz eingebunden. Der Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig
Telefon: 02652/97950
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 06.03.2023 – 11:51

    POL-VDKO: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

    Boppard (ots) - Am Sonntag, den 05.03.2023 gegen 15:50 Uhr, kam es auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Süden, auf dem 3-spurigen Streckenabschnitt kurz hinter der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch, zu einen Verkehrsunfall mit 2 leichtverletzten Personen. Beim Befahren der linken Fahrspur hatte die Fahrerin eines mit 3 weiteren Personen besetzten Pkw beim Wechsel auf die mittlere Fahrspur einen dort befindlichen Pkw mit ...

  • 06.03.2023 – 11:12

    POL-VDKO: Verkehrsunfallbilanz der Polizeiautobahnstation Montabaur für 2022

    Heiligenroth (ots) - In der Anlage übermitteln wir Ihnen die Verkehrsunfallbilanz der Polizeiautobahnstation Montabaur für 2022. Im Jahr 2022 war, im Vergleich zu 2021, eine deutliche Steigerung der Verkehrsunfallzahlen festzustellen. Als möglicher Erklärungsansatz für diese Steigerung der ...

    Ein Dokument