Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Pressebericht der Polizeiautobahnstation Montabaur für den Zeitraum 25.06.21 bis 27.06.21

Koblenz (ots)

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden am besagten Wochenende mehrere Verkehrskontrollen auf der BAB 3 durchgeführt, bei denen vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen.

Bei den am 26.06.21 durchgeführten Verkehrskontrollen konnten neben den festgestellten Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss noch diverse Betäubungsmittel und Utensilien sichergestellt werden. Hier wurden neben Kokain auch Cannabisprodukte und Anabolika sichergestellt.

Bei einen Fahrzeugführer, welcher u.a. positiv auf Kokain getestet wurde, wurde eine Anschlussdurchsuchung in seiner Wohnung im Westerwald durchgeführt. Hierbei konnten weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Da dem Beschuldigte bereits seine deutsche Fahrerlaubnis entzogen und ihm somit die Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland entzogen wurde, wurde ebenfalls sein ausländischer Führerschein zwecks Eintragung eines Sperrvermerks sichergestellt. Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Fahrer eines SUV aus dem Raum Köln missachtete in einem auf 80 km/h reduzierten Streckenabschnitt der BAB3 das Tempolimit um mindestens das Doppelte. Offensichtlich hatte er den Streifenwagen hinter und die drei Verkehrszeichen schlichtweg übersehen. Der Grund für das schnelle Fahren war, dass man für Mama noch eine Waschmaschine abholen müsse. Bei der anschließenden Kontrolle, zeigte der 25 jährige Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Straf- und Ordungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Der Fahrzeugführer darf sich auf einen längeren Zeitraum des Führescheinentzuges einstellen.

Bei der Kontrolle eines slowakischen Fahrzeugführers wurde ebenfalls festgestellt, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Bei ihm konnten ebenfalls bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nach Entnahme der Blutprobe, musste dieser eine Sicherheitsleistung in Höhe von 950 Euro bezahlen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Anzeigen wurden erfasst.

Bei der Kontrolle eines 28 jährigen Fahrzeugführers aus dem Westerwald, konnten neben der aktuellen Kokainbeeinflussung diverse Anabolika in seinem Pkw aufgefunden und sichergestellt werden. Der Führerschein und das Anabolika wurden vor Ort sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden auch hier erfasst.

Bei der Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen, wurde bei der Durchsuchung seines Pkw ein offensichtlich frisch abgetrennter Katalysator aufgefunden. Der Beschuldigte konnte keinen Eigentumsnachweis vorlegen, so dass der Katalysator sichergestellt wurde. Aufgrund der derzeit hohen Preise für solche Fahrzeugteile, boomt das Geschäft mit dem Diebstahl solcher Fahrzeugteile. Um dem Beschuldigten das Entfernen solcher Teile zukünftig etwas zu erschweren, wurde seine Akku Flex ebenfalls gleich von den Kollegen sichergestellt. Nach Bearbeitung dieses Sachverhaltes verließ der Beschuldigte sichtlich geknickt die Wache.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Montabaur
Pusch
Telefon: 0260293270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 27.06.2021 – 01:25

    POL-VDKO: Erst Schlangenlinien - dann Blutprobe

    Koblenz (ots) - Am Samstagabend kurz nach 22 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Koblenz. Der niederländische Autofahrer schilderte, dass er bereits in der Baustelle der A61 vor der Anschlussstelle Rheinböllen in Fahrtrichtung Koblenz auf einen 40 Tonner Lkw mit Auflieger aufmerksam wurde, der im verengten Baustellenbereich bei Daxweiler mit starken ...

  • 23.06.2021 – 20:43

    POL-VDKO: Trunkenheit im Straßenverkehr durch Fahrer eines LKW mit Auflieger

    Grafschaft (ots) - Am 23.06.2021, gg. 18.44 h, wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein 40 Tonner LKW mit Auflieger auf der A 565, aus Richtung Bonn kommend, in Richtung der A 61, unterwegs sei. Der Zeuge teilte weiter mit, dass die Fahrzeugkombination in deutlichen Schlangenlinien und offensichtlich unsicher geführt. In der Folge fuhr der Fahrer auf ...

  • 21.06.2021 – 21:20

    POL-VDKO: Verkehrsunfall im Berufsverkehr

    Koblenz, BAB 48 (ots) - Am 21.06.21, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 48, Anschlussstelle Koblenz Nord in Fahrtrichtung Trier, ein Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es infolge des hohen Verkehrsaufkommens zu stockendem Verkehr, im Zuge dessen konnte ein Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf das vor ihm verkehrsbedingt haltende oder langsam ...