Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen

Kaifenheim (ots)

Am 11.08.2019, 14:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Anschlussstelle Kaifenheim ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte ein Pkw ein Überholmanöver durchzuführen. Beim Spurwechsel von rechts nach links übersah er einen von hinten herannahenden Pkw, mit deutlich höherer Geschwindigkeit, sodass eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr zu verhindern war.

Beide Fahrzeuge kamen im Anschluss an die Kollision von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich eines der Fahrzeuge.

Infolge des Unfalls wurden insgesamt drei Personen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach aktuellem Erkenntnisstand ist bei mindestens einer der drei Personen von schweren Verletzungen auszugehen.

Die zweispurige Richtungsfahrbahn musste für die Rettungs- und Reinigungsmaßnahmen 1 Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von zwischenzeitlich zwei Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 07.08.2019 – 15:52

    POL-VDKO: Verkehrsunfall auf der BAB61 mit vier verletzten Personen

    Kruft (ots) - Am 07.08.2019 befuhr um 13:18 Uhr ein niederländischer PKW die BAB61 in nördlicher Richtung zwischen der Anschlussstelle Kruft und Mendig auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Vor dem Fahrzeug befuhr ein niederländischer Sattelzug den rechten Fahrstreifen. Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam der 53-Jährige Fahrer des PKW auf Höhe des Sattelzugs nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und rammte den ...

  • 07.08.2019 – 15:35

    POL-VDKO: Verkehrsunfall auf der BAB48, Smart überschlägt sich

    Ochtendung (ots) - Am 07.08.2019 befuhr um kurz nach 07 Uhr eine 24-Jährige Frau mit ihrem Smart die Autobahn 48 in Richtung Dreieck Vulkaneifel. Kurz hinter der Anschlussstelle Ochtendung verlor sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Graben prallte sie gegen die Böschung, wodurch der Smart sich ...