Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Verkehrsunfall auf der BAB48, Smart überschlägt sich

Ochtendung (ots)

Am 07.08.2019 befuhr um kurz nach 07 Uhr eine 24-Jährige Frau mit ihrem Smart die Autobahn 48 in Richtung Dreieck Vulkaneifel. Kurz hinter der Anschlussstelle Ochtendung verlor sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Graben prallte sie gegen die Böschung, wodurch der Smart sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Frau konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch Ersthelfer geborgen, die Feuerwehr Ochtendung sicherte den PKW gegen Umstürzen ab während ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens die junge Frau behandelten. An dem Smart entstand ein Sachschaden von ca. 3000EUR, die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Einsatz war neben der Autobahnpolizei Mendig die Autobahnmeisterei Kaisersesch, die freiwillige Feuerwehr Ochtendung mit ca. 10 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Autobahnpolizei Mendig
02652-9795-0

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 05.08.2019 – 20:13

    POL-VDKO: PKW Brand sorgt für Vollsperrung auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln.

    Koblenz (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute gegen 16:08 Uhr ein PKW auf der BAB 3, auf Höhe Kilometer 66 in Fahrtrichtung Köln, in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Alle vier Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Das Fahrzeug stand kurze Zeit später im Vollbrand. Durch ...

  • 05.08.2019 – 01:21

    POL-VDKO: Abfahrtskontrollen des Schwerlastverkehrs

    Polizeiautobahnstation Montabaur, BAB 3 (ots) - Kurz vor Ende des Sonntagsfahrverbots (22 Uhr) wurden durch Kräfte der Polizeiautobahnstation Montabaur Abfahrtskontrollen des gewerblichen Schwerlastverkehrs durchgeführt. Hierzu wurden die Lkw-Fahrer*innen auf den Tank- und Rastanlagen bzw. Parkplätzen Urbacher Wald, Landsberg adW, Montabaur und Heiligenroth (entlang der BAB 3) Kontrollen unterzogen. Insgesamt wurden 59 ...