Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Nachtragsmeldung zur Pressemeldung: Verfolgungsfahrt - mehrere Verkehrsunfälle (Auftrag Nr. 5284123)

Bendorf (ots)

Am Freitag, den 09.02.2024, gegen 01:00 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei Koblenz den später flüchtigen PKW Fahrer aus Bendorf im Stadtgebiet Koblenz einer Verkehrskontrolle unterziehen. Zuvor fiel der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrzeugführer durch eine unsichere Fahrweise auf. Die gezeigten Anhaltezeichen missachtete der Fahrzeugführer und entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Der Fahrzeugführer flüchtete über die Autobahn 48 nach Bendorf. Während der Flucht kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Schutzplanke. Des Weiteren verlor der PKW mehrere Fahrzeugteile. Hierdurch wurde das Fahrzeug der Bundespolizei derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Im Stadtgebiet Bendorf endete die Flucht nach einem Zusammenstoß mit einem geparkten PKW. Bei den Unfällen kam es lediglich zu Sachschäden. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Der Fahrzeugführer war sichtlich alkoholisiert und stand mutmaßlich weiterhin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Neben der Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei war die Polizeiinspektion Bendorf mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Zeugen oder gefährdete Personen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bendorf (Tel.: 02622-94020 / E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bendorf
POK Bertram

Telefon: 02622/94020
pibendorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.02.2024 – 06:08

    POL-PDKO: Verfolgungsfahrt - mehrere Verkehrsunfälle

    Bendorf (ots) - Bendorf: Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt, welche im Stadtgebiet Koblenz seinen Anfang nahm, fuhr ein Pkw Honda bis ins Stadtgebiet Bendorf. Auf diesem Weg verursachte der 33-jährge Fahrer bereits mehrere Verkehrsunfälle. Im Rahmen der Überprüfung leistete er gegen die polizeiliche Maßnahme zunächst Widerstand. Dem alkoholisierten Fahrer wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, der Führerschein ...

  • 08.02.2024 – 20:09

    POL-PDKO: Abschlussmeldung zu Brand im Kloster Marienberg

    Boppard (ots) - Am 08.02.2024, gegen 16:05 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Boppard Rauchentwicklung aus dem Kloster Marienberg gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein Brand im Gebäude festgestellt und gelöscht werden, bevor es zu größeren Sachschäden kommen konnte. Die Löscharbeiten wurden durch polizeiliche Verkehrsmaßnahmen begleitet. Aufgrund der Gesamtumstände des Brandes ermittelt die Polizei ...