Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Betrügerische Dackdecker-Kolonne

Weitersburg (ots)

In der Straße "Im Forst" in Weitersburg erhielt ein Anwohner am 05.02.2024, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, ein Angebot für sofortige Sanierungsmaßnahmen an seinem Dach. Nachdem man sich auf den Arbeitslohn geeinigt hatte begannen die drei Handwerker sofort mit der Arbeit und tauschten Fallrohre aus. Im Anschluss wollten die angeblichen Dachdecker jedoch einen deutlich höheren Betrag, da der Anwohner auch die Materialkosten zu bezahlen hätte. Da dieser nicht auf die versuchte Täuschung hereinfiel verließen die Männer in schlechter Stimmung die Baustelle und fuhren mit einem PKW mit polnischer Zulassung davon.

Da vermutlich weder die Arbeiten sachgerecht durchgeführt wurden, noch der Lohn in einem angemessenen Verhältnis stand, erstattete der Anwohner später bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Betruges.

Wenn Sie Zeuge des Vorfalls geworden sind oder Ihnen auch ein zweifelhaftes Angebot gemacht wurde melden Sie sich bitte bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf

Telefon: 02622-9402-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 05.02.2024 – 19:22

    POL-PDKO: Brand eines Wohnhauses (Presseerstmeldung)

    Polizeiinspektion Andernach (ots) - Mülheim-Kärlich, Bahnhofstraße Zur Zeit kommt es zu einer erheblichen Rauchentwicklung innerhalb der Stadt Mülheim-Kärlich. Der Grund ist, dass es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem rückwärtigen Brand eines Wohnhauses kam. Der Brand ist noch zur Zeit im vollem Gange. Die Bahnhofstraße ist zwischen der Koblenzer Straße und er Ringstraße komplett gesperrt. Anwohner werden ...

  • 05.02.2024 – 18:54

    POL-PDKO: Folgemeldung zu schwerem Verkehrsunfall auf der L214

    Boppard (ots) - Am 05.02.2024, gegen 13:30 Uhr, wurde der Polizei Boppard ein schwerer Verkehrsunfall auf der L214 zwischen der Ortsteilen Udenhausen und Buchholz-Ohlenfeld gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der PKW eines 39-jährigen Mannes aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen geriet der PKW des ...

  • 05.02.2024 – 13:59

    POL-PDKO: Schwerer Verkehrsunfall auf der L214

    Boppard (ots) - Um 13:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Boppard ein schwerer Verkehrsunfall auf der L214 zwischen den Ortsteilen Udenhausen und Ohlenfeld gemeldet. Aktuell wurde im Streckenabschnitt eine Vollsperrung eingerichtet, die Verkehrsunfallaufnahme dauert an. Wir bitten zum aktuellen Zeitpunkt von Nachfragen abzusehen, es wird zeitnah nachberichtet. Rückfragen bitte an: ​Polizeiinspektion Boppard tel. ...