Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern (Freitag, 02.02.2024 - Sonntag, 04.02.2024)

Polizeiinspektion Simmern - Dienstgebiet (ots)

Versuchte Entwendung von Rüttelplatten

Am Morgen des 02.02.2024 stellten Straßenbauer in der Gemarkung Bubach fest, dass deren Baucontainer aufgehebelt wurde. Mehrere Rüttelplatten wurden durch unbekannte Täter zur Mitnahme bereitgestellt. Zu einer Wegnahme kam es letztlich nicht. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Polizeiinspektion Simmern führten am 02.02.2024 auf der B327 im Bereich des Blümlingshofs eine Verkehrskontrolle durch. Es stellte sich heraus, dass der Führer des PKW nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm zu einem früheren Zeitpunkt bereits entzogen. Da der PKW auf eine andere Person zugelassen ist, wird zudem gegen diese wegen des Duldens der Fahrt des Nichtberechtigten ermittelt.

Verdacht der Unterschlagung

Am 03.02.2024 meldete sich ein Mann aus Nordrhein-Westfalen bei hiesiger Dienststelle. Er gab an, dass er seine Funkkopfhörer einige Tage zuvor bei einer Veranstaltung in Dortmund verloren habe. Über die Ortungsmöglichkeit des Herstellers wurde ihm ein genauer und aktueller Standort in der Gemarkung Kastellaun angezeigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Finder die Abgabe in Dortmund vergessen hatte und dies in der Heimat nachholen wollte. Da der Anfangsverdacht der Unterschlagung besteht, wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Jugendraum

Am 04.02.2024, gegen 01:00 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass er soeben beobachtete, wie zwei dunkel gekleidete Personen eine Fensterscheibe des geschlossenen Jugendraums in Bärenbach eingeschlagen haben. Die Personen seien anschließend geflüchtet. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte meldete sich der Zeuge erneut und teilte mit, dass die Personen zurückgekehrt seien und versuchen, durch das beschädigte Fenster in den Jugendraum einzusteigen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte ein Schmiere stehender junger Mann unmittelbar festgenommen werden. Der andere junge Mann kam auf Ansprache hin aus dem Gebäude und ließ sich ebenfalls widerstandslos festnehmen. Beide Täter waren erheblich alkoholisiert. Es wird vermutet, dass die beiden Männer sich mit Nachschub eindecken wollten.

Verdächtiger Spendensammler

Am 03.02.2024 wurden hiesiger Dienststelle ein Spendensammler auf einem Supermarktparkplatz in Kirchberg mitgeteilt. Dem Mitteiler kam die Person verdächtig vor. Sie habe, neben der eigentlichen Geldspende für körperlich beeinträchtigte Personen, persönliche Daten wie Anschrift und Name der Spender erheben wollen. Auf Ansprache durch den Mitteiler hin entfernte sich der Spendensammler fluchend mit einem PKW von der Örtlichkeit. Die Polizei warnt regelmäßig vor betrügerischen Spendensammlungen. In vielen Fällen handelt es sich um sehr mobile und aufdringliche Täter. Angesprochene sollten ihre Spendenbereitschaft den Personen gegenüber klar verneinen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 03.02.2024 – 03:57

    POL-PDKO: Fahrzeugbrand - Zeugen gesucht

    Nickenich (ots) - Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Samstag, den 03.02.2024, gegen 02:00 Uhr in der Plaidter Straße / Pellenzstraße in Nickenich zu einem Brand eines blauen Fiat Punto. Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten sich bei der ...

  • 01.02.2024 – 19:18

    POL-PDKO: Sachbeschädigung in Mehrparteienhaus in St. Goar

    St. Goar (ots) - Am Donnerstag, den 01.02.2024, kam es in einem Mehrparteienhaus in der Heerstraße in St. Goar zu einer Sachbeschädigung. Zwei vermutlich betrunkene Männer zerstörten zwischen 11:00 und 14:30 Uhr eine Tür im Treppenhaus. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Boppard Telefon: 06742 809-0 E-Mail: ...