Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Trunkenheitsfahrt mit Widerstand

Braubach (ots)

Am Mittwoch, den 31.01.2024, gegen 19.00 Uhr, wurde nach Kenntnisnahme des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt auf einem Krad der verantwortliche Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift durch Beamte der Polizei Lahnstein angetroffen. Nach Eröffnung des Sachverhalts und eines Atemalkoholtest mit dem Ergebnis einer deutlichen Alkoholisierung wurde ihm die Anordnung einer Blutprobe eröffnet. Mit der Maßnahme war er nicht einverstanden, so dass ihm zum Transport der Dienststelle Handschellen angelegt werden mussten. Dagegen wehrte er sich durch Wegdrehen und Sperren, so dass letztendlich die Handschellen nur mit größter Kraftanstrengung angelegt werden konnten. Nach Entnahme der Blutprobe auf der Dienststelle der Polizei Lahnstein, bei der er sich kooperativ verhielt, wurde er entlassen. nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Krad ist nicht zugelassen und somit auch nicht versichert, dennoch war es mit einem amtlichen Kennzeichen versehen. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Widerstand, Trunkenheitsfahrt, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-9130
pilahnstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 31.01.2024 – 18:42

    POL-PDKO: Kruft, Vulkanstraße: Verkehrsunfallflucht: Straßenlaterne umgefahren

    Kruft (ots) - Im Zeitraum vom 28.01.2024, 17:00 Uhr - 29.01.2024, 08:00 Uhr, wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer, in der o.g. Straße eine Straßenlaterne beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Straßenlaterne ist nun schief und muss vermutlich ersetzt werden. Zeugen die Hinweise zum ...

  • 31.01.2024 – 18:35

    POL-PDKO: Brand in Seniorenheim

    Lahnstein (ots) - Am Mittwochmittag wurde gegen 15:30 Uhr ein Brand in der Seniorenresidenz Rosengarten in 56112 Lahnstein gemeldet. Die Bewohner konnten das Haus verlassen. Innerhalb des Gebäudes kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Die Ursache der Rauchentwicklung ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Bewohnerin erlitt durch Einatmen von Rauchgasen leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Koblenz verbracht. Die Feuerwehr Lahnstein war zur ...

  • 31.01.2024 – 18:30

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz Koblenzer Straße, Parkplatz Aldi Supermarkt

    Andernach (ots) - Im Zeitraum vom 31.01.2024, 17:00 - 17:35 Uhr, parkte die Geschädigte ihren PKW, einen schwarzen Citroen C4, auf dem Parkplatz des Aldi. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unfallverursacher den o.g. Citroen auf der Beifahrerseite. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung mit der ...