Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: 19-jähriger Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs - Fund von Betäubungsmitteln

Bendorf (ots)

Am Mittwoch, den 08.02.23 ab 22:30 Uhr, führte die PI Bendorf in der Koblenz-Olper-Straße Schwerpunktkontrollen mit der Zielrichtung -Fahren unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss- durch.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bereits beim Herantreten an das Fahrzeug starker Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Im Fahrzeug befanden sich der 19-jährige Fahrer, sowie ein 18-jähriger und 15-jähriger Mitfahrer.

Die Fahrzeuginsassen und das Fahrzeug wurden durchsucht. Es konnten geringe Mengen Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Da bei dem Fahrer zudem Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden konnten, wurde mit ihm ein Drogen-Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC, so dass die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutprobe entnommen wurde. Alle Beteiligte erwarten nun Anzeigen wegen dem Besitz/Erwerb von Betäubungsmitteln und der Fahrer zusätzlich eine Anzeige wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bendorf
Lohweg 34
56170 Bendorf
Telefon: 02622-94020
E-Mail: pibendorf(at)polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 08.02.2023 – 13:12

    POL-PDKO: Pkw bei Verkehrsunfallflucht erheblich beschädigt.

    Plaidt (ots) - Vom 07.02.2023 19:00 bis zum 08.02.2023, 11:00 Uhr parkte ein schwarzer VW auf dem Schotterparkplatz in der Ortslage Plaidt, Hauptstraße/Scherersgäßchen. Zwischen diesem Pkw und der Parkplatzbegrenzung war Platz für ein weitere Fahrzeug. Vermutlich bei einem Wende- oder Ausparkmanöver wurde die hintere Fahrerseite des VW schwer beschädigt, was ...

  • 08.02.2023 – 10:47

    POL-PDKO: Sachbeschädigung und Diebstahl an Kraftfahrzeug

    Bendorf Rhein (ots) - Der Geschädigte parkte seinen PKW in der Zeit von Freitag 03.02.2023 bis Samstag 04.02.2023 in der Keltenstraße in Bendorf/Rhein. Am Samstag stellte er den Verlust des Spiegelglases des rechten Außenspiegel an seinem PKW fest. Es wird vermutet, dass das Spiegelglas entwendet wurde. Der entstandene Schaden wird auf einen zweistelligen Euro Betrag geschätzt. Die Polizeidienststelle Bendorf sucht in ...

  • 08.02.2023 – 10:22

    POL-PDKO: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus KFZ

    Bendorf / Rheinstraße (ots) - In der Nacht von Donnerstag, dem 02.02.2023 18:30 h auf Freitag, den 03.02.2023 04:45 h kam es zu einem Diebstahl von ca. 80 l Kraftstoff aus einem in der Rheinstraße, 56170 Bendorf / Rhein abgestellten LKW. Durch unbekannte Täter wurde zunächst der verschlossene Tankdeckel des LKWs brachial aufgehebelt. Im Anschluss wurden ca. 80 l Kraftstoff aus dem Tank gepumpt. Die Polizei Bendorf ...