Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Nachtrag zum Brand eines Einfamilienhauses in Lahnstein

Lahnstein (ots)

Am 14.01.2021, gegen 22:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein ein Gebäudebrand im Stadtgebiet Lahnstein (Wilhelmstraße) mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte vor Ort stand ein Einfamilienhaus, darin zwei separate Wohnungen, in Vollbrand.

Ein anwesender Bewohner wurde mit Rauchgasintoxikation und Verbrennungen von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Der Verletzte wurde infolge in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Ein Nachbargebäude wurde vorsorglich evakuiert.

Die Lösch- und Einsatzmaßnahmen vor Ort wurden am 15.01.2021, gegen 01:30 Uhr, beendet.

Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 15.01.2021 – 00:07

    POL-PDKO: Brand eines Wohngebäudes in Lahnstein

    Lahnstein (ots) - Aktueller Brand eines Wohngebäudes in der Innenstadt von Lahnstein. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz. Zur Brandursache und Schäden liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Polizeiinspektion Lahnstein Telefon: 02621-913-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 14.01.2021 – 11:26

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht!

    Sankt Goar - Biebernheim (ots) - Zwischen dem 06.01.2021, 14:00 Uhr und dem 07.01.2021, 15:00 Uhr, kam es im Bereich des Dorfplatzes "An der Bach" in 56329 Sankt Goar - Biebernheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier dürfte ein unbekanntes Kraftfahrzeug im Rahmen eines Rangiervorganges den Metallzaun des dortigen Anwesens beschädigt haben. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne sich um ...

  • 14.01.2021 – 01:23

    POL-PDKO: Junger PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss in Vallendar

    Bendorf (ots) - Am 13.01.2021 um 23:45 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bendorf im Weitersburger Weg einen 20-jährigen PKW-Fahrer aus der VG Vallendar. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann merklich unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm wurden zudem auch noch einige Konsumeinheiten mit Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm eine Blutprobe entnommen. ...