Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kennzeichenmissbrauch

Nürburg (ots)

Im Rahmen der Touristenfahrten auf der Nürburgring Nordschleife kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dadurch entstand ein leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Fahrzeugführer konnten sich nach Beendigung der Fahrt nicht untereinander einigen. Es wurde die Polizei hinzugerufen. Vor Ort wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Adenau festgestellt, dass einer der Pkw Kennzeichen angebracht hatte, welche nicht zu dem Fahrzeug gehören. Da es sich um einen ausländischen Fahrzeugführer handelte, wurde nach Absprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Koblenz für den Verdacht der begangenen Straftat eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich einbehalten. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug wurde mittels Anhänger abtransportiert. Als Grund gab der Fahrzeugführer an, dass er aus rein optischen Gründen dieses Kennzeichen angebracht habe um sich nach Beendigung der Runde die Fotos im Internet anzusehen. Er sah anschließend ein, dass dieses Foto wohl sehr teuer geworden sei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Adenau
Hoff, POK


Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 30.06.2023 – 10:46

    POL-PDMY: Polizei Adenau verstärkt Kontrollen

    Adenau (ots) - Polizei Adenau verstärkt Kontrollen Vom 27.06. bis 29.06.2023 hat die Polizei Adenau verstärkte Kontrollen durchgeführt, insbesondere auch die Sicherheit der Fußgänger ins Visier genommen. Es konnten bei Kontrollen an einem Fußgängerüberweg im Stadtgebiet Adenau zweimal ein Fehlverhalten am Fußgängerüberweg festgestellt werden, wobei der Vorrang der Fußgänger nicht gewährt wurde. Bei fünf ...

  • 30.06.2023 – 09:54

    POL-PDMY: Vorsicht - Falsche Rechtsanwaltsschreiben -

    Polizei Cochem (ots) - Die Polizei Cochem warnt vor falschen Rechtsanwaltsschreiben. Derzeit sind Schreiben eines angebliche Rechtsanwaltsbüro Schwartz & Partner mit Sitz in Berlin im Umlauf. Hierin wird mitgeteilt, dass man einen Anspruch im Rahmen einer Schadenswiedergutmachung nach Betrugsfällen habe. Untermauert wird dies zusätzlich noch mit einem falschen Gerichtsurteil des Amtsgericht Reinbeck. Um diese ...

  • 30.06.2023 – 03:23

    POL-PDMY: Scheunenbrand

    Glees (ots) - Am 30.06.2023, gegen 00:42 Uhr, meldeten mehrere Notrufteilnehmer der Integrierten-Rettungsleitstelle-Koblenz und der Polizei Remagen einen größeren Brand in der Laacher Straße in Glees. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass hier der Dachstuhl der mittig in der Ortschaft gelegenen Scheune in Flammen stand. Die Ausbreitung des Feuers auf Nachbargebäude konnte u.a. durch den Einsatz von zwei Drehleitern erfolgreich verhindert werden. ...