Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Betrug mit Fahrerflucht

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Am späten Nachmittag des 23.05.2023 kam es in einem Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem dreisten Betrugsdelikt.

Dabei manipulierte ein Täter im Markt mindestens zwei Mähroboter und deren EAN-Code (Barcode) derart, dass die SB-Kasse nur noch 130 EUR anstelle der eigentlichen 1700 EUR anzeigte und abrechnete.

Als dies den Mitarbeitern auffiel, flüchtete der unbekannte Täter aus dem Markt in ein bereitgestelltes Fahrzeug und darin einer weiteren Person auf dem Fahrersitz.

Der Mitarbeiter des Baumarktes versuchte noch das Fahrzeug aufzuhalten und konnte sich nur mit einem Schritt zur Seite davor schützen, angefahren zu werden.

Im Anschluss wurde bei der Flucht noch ein parkendes Fahrzeug und eine Hecke beschädigt ehe die Täter in unbekannte Richtung entkamen.

Eine sofortige Fahndung verlief zunächst negativ.

Es liegen trotzdem einige Hinweise vor, so dass die Ermittlungen weiter andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Pressestelle

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 23.05.2023 – 14:07

    POL-PDMY: Diebstahlserie - vier Radlader entwendet

    Polch, Kottenheim (ots) - Im Zeitraum vom Samstag, den 20.05.2023, 12:00 Uhr, bis Montag, den 22.05.2023, gegen 07:00 Uhr, kam es im Bereich der Polizeidirektion Mayen zu einer Diebstahlserie von insgesamt vier Radladern. In der Robert-Koch-Straße in Polch wurde ein Radlader der Marke Wacker Neuson entwendet. Im Industriegebiet Kottenheim wurden drei Radlager der Marken Wacker, Atlas und Volvo entwendet. Am frühen ...

  • 22.05.2023 – 09:21

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Schulgebäude

    Mayen, Am Knüppchen (ots) - Am 21.05.2023, wurde die Polizei Mayen, gegen 19:30 h, über eine Sachbeschädigung am Megina Gymnasium informiert. Vor Ort stellten die Beamten einen nicht unerheblichen Schaden durch Vandalismus fest. Die bislang unbekannten Täter bemächtigten sich eine Gulli-Abdeckung und warfen diesen gegen eine Glastür der Schule. Hierbei entstand ein Sachschaden, in Höhe von ca. 5000.- EUR. Am Tatort ...

  • 22.05.2023 – 09:18

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden - Zeugen gesucht

    Trimbs, L113 (ots) - Am 21.05.2023, befuhr gegen 18:50 Uhr, ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Maifeld, mit seinem Pkw, VW-Tiguan, die L 113 von Trimbs kommend in Fahrtrichtung Polch. Nach Angaben des Geschädigten, kamen ihm zu Beginn einer Linkskurve mehrere Motorradfahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegen, sodass er nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit den Motorradfahrern zu vermeiden. Hierbei ...