Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Illegales Straßenrennen - Zeugenaufruf

Mayen (ots)

Am Samstag, den 22.04.2023, gegen 23:00 Uhr, meldete der Kommunale Vollzugsdienst der Stadtverwaltung Mayen (Ordnungsamt) hiesiger Dienststelle ein illegales Straßenrennen zwischen zwei Pkws in der Mayener Innenstadt. Die eingesetzte Streife des Ordnungsamtes wurde im Bereich Boemundring/Am Neutor auf einen weißen 3er BMW sowie auf einen grauen VW Passat aufmerksam, welche zunächst in renntypischer Art und Weise dicht hinterherfahrend den dortigen Kreisverkehr insgesamt zwei Mal in der falschen Fahrtrichtung befuhren. Anschließend verlagerte sich das illegale Renngeschehen über die St.-Veith-Straße in Fahrtrichtung Koblenzer Straße. Der graue VW Passat bog anschließend links in die Schillerstraße ab und konnte nicht weiter verfolgt werden. Der weiße BMW wurde weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit über den Katzenberger Weg bis hin zur Hausener Straße geführt. Der Kreisverkehr am Mc Donalds wurde ebenfalls von dem weißen BMW in der falschen Fahrtrichtung durchfahren mit anschließender Weiterfahrt über die Koblenzer Straße wieder zurück in das Stadtgebiet.

Der Fahrzeugführer sowie dessen mitgeführter VW Passat konnte im Bereich des Parkplatzes Im Hombrich, der Fahrzeugführer des weißen BMWs im Bereich der Bachstraße (Schwimmbad) zeitgleich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen beide Fahrzeugführer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Verbotene Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die vorläufige Entziehung der beiden Fahrerlaubnisse an. Die Führerscheine der beiden Beschuldigten wurden sichergestellt.

Zeugen sowie potentielle Geschädigte/Gefährdete des o.g. illegalen Kraftfahrzeugrennens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mayen (02651-8010) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
PHK Schmitz

Telefon: 02651-801-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 21.04.2023 – 18:52

    POL-PDMY: Verkehrsunfall durch herabgefallene Ladung

    Ochtendung (ots) - Am Freitagnachmittag, dem 21.04.2023, kam es gegen 16:45 Uhr auf der L117 bei Ochtendung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer auf der Fahrbahn liegenden Schaufel. Hierdurch entstand beim PKW Sachschaden. Bei der Schaufel dürfte es um herabgefallene Ladung eines weiteren, bisher unbekannten Verkehrsteilnehmers handeln. Hat jemand gesehen, wie die besagte Schaufel von einem Fahrzeug ...

  • 21.04.2023 – 17:19

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

    Antweiler (ots) - Am 21.04.2023 gegen 14:50 Uhr ereignete sich auf der K 15 zwischen den Ortschaften Antweiler und Rodder ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines alleinbeteiligten Kradfahrers. Ein 73-jähriger Kradfahrer aus Mayen befuhr mit seinem Krad die kurvenreiche Strecke von Antweiler in Fahrtrichtung Rodder. In einer Rechtskurve verlor er, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, die Kontrolle über sein Krad und ...

  • 21.04.2023 – 08:48

    POL-PDMY: Alkoholfahrt endet im Straßengraben

    Kehrig, L 52 in Fahrtrichtung Düngenheim (ots) - Am 21.04.2023, wurde die PI Mayen gegen 00:30 Uhr, über einen Verkehrsunfall informiert. Eine Person würde an der L 52 zwischen Kehrig und Düngenheim mit einer Taschenlampe herumlaufen und im Straßengraben liege ein Transporter Mercedes Sprinter. Die Unfallstelle wurde durch Beamte der Polizei Cochem und der Polizei Mayen angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass ...