Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Weihnachtsbaum-Schmück-Aktion bei der Polizeiinspektion Cochem

POL-PDMY: Weihnachtsbaum-Schmück-Aktion bei der Polizeiinspektion Cochem
  • Bild-Infos
  • Download

Cochem (ots)

Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der Pandemie die Tradition nicht fortgesetzt werden, dass Kinder den Baum im Foyer der Polizei Cochem selbst schmücken.

Aber die Klasse 4a der Grundschule Cochem war fleißig und hat den Schmuck im Unterricht gebastelt.

Am Nikolaustag kam die Klasse persönlich zur Polizei und überreichte corona-konform der Verkehrssicherheitsberaterin Bianca Schuhmacher eine Kiste voll mit wunderschönem selbstgebasteltem Baumschmuck.

Dieser verschönert nun den Baum im Foyer der Polizeiinspektion Cochem.

Trotz seines strammen Terminkalenders nahm sich der Nikolaus die Zeit und überreichte den Schülerinnen und Schülern ein kleines Dankeschön.

Mit einem Weihnachtslied für den Nikolaus und die Kollegen der Polizeiinspektion Cochem verabschiedeten sich die Kinder und gingen zurück zur Schule.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler sowie an das Lehrpersonal der Klasse 4a der Grundschule Cochem für den tollen Baumschmuck!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem

Telefon: 02671-984-0
www.polizei.rlp.de/pi.cochem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 07.12.2021 – 10:15

    POL-PDMY: Beschädigung an der Gasleitung in der Telegrafenstraße

    Bad Neuenahr (ots) - Am Dienstagmorgen wurde bei Baggerarbeiten in der Telegrafenstraße die Gasleitung beschädigt. Die Stadtverwaltung, die Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und die Polizei wurden alarmiert. Es erfolgte eine Absperrung der Baustelle. Bis mindestens heute Abend werden einige Haushalte im Bereich Telegrafenstraße/Kreuzstraße kein Gas haben. ...

  • 04.12.2021 – 20:18

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Adenau (ots) - Am Samstag den 04.12.2021 gegen 17:00 Uhr, wurde in Adenau, Höhe Gartenstraße 36, ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Ersten Hinweisen nach, soll der Fahrer eines schwarzen Renault-Kastenwagens mit polnischen Kennzeichen den Unfall verursacht haben. Dieser sei folglich von der Örtlichkeit geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Weitere Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug werden an die Polizeiinsp. Adenau, Tel.-Nr. 02691-9250, erbeten. Rückfragen ...