Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Feuerwehreinsatz anlässlich eines Brandes in Firmengebäude

Müllenbach / Kreis Ahrweiler (ots)

Einen Schaden im geschätzten 5-stelligen Bereich verursachte ein Brand in einem Fleischereibetrieb am Abend des 10.05.2021 in Müllenbach. Durch die schnellstmögliche professionelle Brandkontrolle konnte der Schaden begrenzt und die Gefahr für umliegende Gebäude und Waldgebiete abgewendet werden. Hierzu trugen die freiwilligen Feuerwehren aus Müllenbach, Nürburg, Meuspath, Quiddelbach, Barweiler und Adenau Hand in Hand mit 40 Atemschutzträgern zur direkten Brandherdbekämpfung bei. Die medizinische Versorgung der Feuerwehrkräfte wurde durch vor Ort vorgehaltenes Rettungspersonal gesichert.

Arbeitskräfte der Firma waren nicht vor Ort, sodass diesbezüglich keine Gefahr bestand. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand ebenfalls nicht.

Nach der Löschung war der Job für einige der 56 Feuerwehrkräfte jedoch nicht vorbei. Um keine Gefahr mehr für die Müllenbacher Bürger aufkommen zu lassen, wurde eine Brandwache eingerichtet.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02659-9250

www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 10.05.2021 – 23:25

    POL-PDMY: Presseerstmeldung Brand einer Lagerhalle

    Müllenbach / Kreis Ahrweiler (ots) - Aktueller größerer Einsatz der Feuerwehr bei Brand einer Lagerhalle. Es wird nachberichtet! Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 10.05.2021 – 20:52

    POL-PDMY: Vandalismus

    Adenau (ots) - Tatort: 56746 Spessart, Wirtschaftsweg zwischen Spessart und dem dortigen Industriegebiet. Feststellungszeit: 10.05.2021, 16.00 Uhr Während des Tatzeitraumes (Mo, d. 03.05.2021, 00.00 Uhr - Mo, d. 10.05.2021, 16.00 Uhr) kam es im Bereich der genannten Örtlichkeit zu einer Sachbeschädigung an einer Ruhebank und einem dort aufgestellten Mülleimer, die im Eigentum der Gemeinde Spessart stehen. Der Mülleimer war aus der Bodenverankerung gerissen worden. An ...

  • 10.05.2021 – 19:52

    POL-PDMY: Überschlag-Unfall auf der Nordschleife

    Nürburgring (ots) - Am Montag, den 10.05.2021, 17:28 Uhr, ereignete sich auf der Nordschleife des Nürburgrings im Rahmen der Touristenfahrten ein heftiger Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Fahrer aus NRW verlor im Streckenabschnitt "Schwedenkreuz" aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mini-Cooper und kam von der Strecke ab. Der PKW überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum ...