Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Mayen (ots)

Mayen. Am Samstagabend, 15.02.2020, drangen zwei männliche Täter (23, 25 Jahre) gegen 21:00 Uhr durch Einschlagen der Eingangstür in ein Juweliergeschäft in der Mayener Innenstadt ein.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte umgehend die Polizei, die sehr schnell am Tatort eintraf und die beiden Personen im Innenraum des Geschäfts feststellen konnte. Sie waren gerade dabei, das Diebesgut in einer mitgebrachten Tüte zu verstauen.

Die Täter konnten im Objekt widerstandlos festgenommen werden.

Auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwältin erfolgte am Sonntag die Vorführung beim Haftrichter. Nach Erlass von zwei Haftbefehlen wurden beide Täter in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Am Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Mayen und des Kriminaldauerdienst Koblenz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 16.02.2020 – 21:31

    POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Adenau vom Wochenende 14.- 16.02.2020

    Adenau (ots) - Unbekannter beschädigte Zaun beim Rangieren, Zeugen gesucht Der Unfall ereignete sich etwa im Zeitraum vom 12.02.2020 bis 14.02.2020 in Wimbach, Auf dem Tempel. Wahrscheinlich erkannte der Fahrer eines LKW oder eines anderen größeren Fahrzeuges erst in Höhe der Absperrung, dass die K 18 in Richtung Barweiler gesperrt ist. Daher wendete er sein ...

  • 16.02.2020 – 14:51

    POL-PDMY: Polizei: Freund und Helfer eines Wildschweins

    Cochem (ots) - Am Samstagmorgen wurde der Polizei Cochem ein Wildschwein gemeldet, das sich heillos im Netz eines Fußballtores verheddert hatte. Ein Nachbar hatte das im Netz zappelnde Tier im Garten eines Hauses in der Kelberger Straße in Cochem gesehen. Als sich die Beamten näherten, zeigte sich das noch nicht ausgewachsene Tier von seiner unfreundlichen Seite. Während die Beamtin das Tier mit einem Stock nach links ...

  • 16.02.2020 – 14:44

    POL-PDMY: Kontrollen bringen Fahrten unter Drogeneinfluss ans Licht

    Cochem (ots) - Bei Kontrollen der Polizei Cochem fielen am Wochenende zwei Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch auf. Es besteht der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt haben. Am frühen Freitagabend reagierte ein Drogen-Vortest bei einem 27-jährigen Fahrer in Kaisersesch positiv. Der Mann musste die Beamten ins Krankenhaus ...