Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw auf der B 258

Müsch (ots)

Am 18.10.2019, gegen 10.25 h befuhr ein Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine die B 258 von Müsch kommend in Richtung Dorsel. In einer Linkskurve kam er nach derzeitigen Ermittlungen aufgrund von Alkoholeinwirkung und eines Fahrfehlers zunächst nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gespann und schleuderte zurück über seine Fahrbahnseite auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des Pkw wurde infolge des Zusammenstoßes leicht verletzt. Die Beifahrerin hingegen war im Pkw leicht eingeklemmt und wurde durch Kräfte der Feuerwehr Müsch aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde schwer, aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Fahrer des Lkw lagen Anzeichen auf Alkoholkonsum vor. Dieser Verdacht konnte durch einen Atemalkoholtest bestätigt werden. Daher wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vor Ort sichergestellt. Weiterhin wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten eingeschleppt werden. Durch die Straßenmeisterei Adenau wurden umfassende Reinigungs-, Absperr- und Umleitungsmaßnahmen durchgeführt.

Rückfragen und Hinweise bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 02691/925-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 17.10.2019 – 20:21

    POL-PDMY: Nachtrag zu Verkehrsunfall in Ochtendung, L98

    Ochtendung (ots) - Gegen 17.10 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus Ochtendung die L98 von Bassenheim kommend in Fahrtrichtung Ochtendung. Zeitgleich fuhr ein 29-jähriger Mann aus Kettig die L98 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Nach Zeugenangaben geriet die 57-jährige in Höhe eines Entsorgungsunternehmens auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem jungen Mann aus Kettig. Die Unfallverursacherin wurde in ...

  • 17.10.2019 – 18:12

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen

    Ochtendung (ots) - Zwischen Ochtendung und Bassenheim auf der L98 kam es zu einem Frontalzusammenstoß von 2 Pkw. Beide Fahrer wurde schwer verletzt. Momentan besteht eine Vollsperrung. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 17.10.2019 – 13:30

    POL-PDMY: vollendeter Enkeltrickbetrug in Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Bad Neuenahr. Am 15.10.2019 kam es gegen 11.00 Uhr in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hauptstraße 135, nahe der Volksbank, auf der Straße zur persönlichen Übergabe einer fünfstelligen Bargeldsumme durch das 81-jährige Opfer eines Enkeltrickbetruges an einen unbekannten männlichen Abholer. Der Täter / Geldabholer wird vom Opfer wie ...